abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versicherung untergeschoben?
lisanmstr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade meinen neuen Mobilfunkvertrag mit Smartphone elektronisch unterschrieben. Inhalte waren die Vertragsvereibarungen,  Sepa Lastschrift Mandat und BEITRITTSERKLÄRUNG SMARTPHONE UND TABLET VERSICHERUNG???

Ich habe sowas nie abgeschlossen und auch in meinem Vertrag steht dazu nichts.

Was mache ich jetzt?

Habe ich jetzt auch eine Versicherung abgesvhlossen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@lisanmstr 

Das kann ich dir nicht beantworten. 😞
Zumindest sollte der entsprechende Hinweis und ob dies gewünscht ist kommen.

Wenn du via telefonischer Bestellung geordert hast, dann gab es doch eine Zusammenfassung. Dort sind diese Punkte nicht genannt worden?

 

——————————

Nachtrag: Ich habe gerade das hier gefunden. Diese Beitrittserklärung zur Versicherung ist mitgeschickt worden. Möchtest du diese Versicherung haben, musst du diese erst aktiv abschließen. Somit ist dir keine Versicherung untergeschoben worden. 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lisanmstr,

 

wenn du in einen stationären Handel (VF-Shop) unterschrieben hast, dann bleibt dir nur, dies mit dem Mitarbeiter im Shop zu klären. 

 

Warum hast du dir den Vertrag vor Unterzeichnung nicht nochmal ausdrucken lassen? Das müssen die Mitarbeiter tun, ansonsten immer Abstand davon nehmen. 

Nein ich habe über die Bestellhotline bestellt und per Online Ident elektronisch unterschrieben.

Allerdings stehen dort keine Versicherungsvereinbarungen bzgl Preise oder Abdeckung usw.

kann das sein, dass das einfach pro forma so gemacht wird?

@lisanmstr 

Das kann ich dir nicht beantworten. 😞
Zumindest sollte der entsprechende Hinweis und ob dies gewünscht ist kommen.

Wenn du via telefonischer Bestellung geordert hast, dann gab es doch eine Zusammenfassung. Dort sind diese Punkte nicht genannt worden?

 

——————————

Nachtrag: Ich habe gerade das hier gefunden. Diese Beitrittserklärung zur Versicherung ist mitgeschickt worden. Möchtest du diese Versicherung haben, musst du diese erst aktiv abschließen. Somit ist dir keine Versicherung untergeschoben worden. 🙂