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24.09.2021 11:54 - bearbeitet 24.09.2021 11:57
Hi,
ich habe am 21. einen Mobilfunkvertrag inkl. des IPhones 13 Pro Max abgeschlossen. Da hieß es noch, dass das Handy am 24.9. abholbar wäre.
Mittlerweile wurde das Lieferdatum zwei mal nach hinten verschoben (aktuell 41. KW)
Ich meine, dass ich ab den 21. bereits zahlen muss - obwohl ich noch keine Gegenleistung bekomme, richtig?
Wenn ja, kann man auf Kulanz seitens Vodafone hoffen oder lieber Vertrag widerrufen?
am 24.09.2021 12:09
Wenn du gerade schreibst, dass das Handy abholbar wäre, dann ein Dämpfer vorweg:
Für Bestellungen in normalen Ladengeschäften gibt es kein Widerrufsrecht!
Und solange dir der Liefertermin nicht verbindlich zugesagt wurde, hast du (leider) die A-Karte gezogen und kannst nur warten. Das es gerade bei den Geräten mit dem angebissenen Obst beim Neuerscheinen durchaus mal länger dauern kann, bis diese ausgeliefert werden, liegt einfach an der Bestellmenge, die jedes Jahr deutlich höher als die Liefermenge ist.
Davon abgesehen kannst du die SIM-Karte bereits nutzen...
am 24.09.2021 12:32
Danke für deine Antwort!:)
Vertrag wurde online abgeschlossen - lediglich der Lieferort ist ein Vodafone-Shop. Sorry, war vielleicht missverständlich formuliert.
Inwiefern kann ich die SIM-Karte bereits nutzen? Habe hierzu noch nichts bekommen..
am 25.09.2021 13:36
Hallo Steve.Jobs,
geht es um einen Neuvertrag oder Verlängerung eines bereits bestehenden Mobilfunkvertrages bei uns?
Gruß,
Matthias
(Moderator)