1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung komplett schief gelaufen
logfile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi liebe Community,

ich bin total am verzeweifeln. Ich habe meinen bestehenden Vertrag Smart M zum 30.06.2025 gekündigt.

Einen Tag später (heute, 12.02.2025) habe ich schon einen Anruf bekommen, ob man mir ein Angebot machen könnte, dass ich bleibe.

Angebot war: Alles gleich nur für 19,99 €. Dem habe ich zugestimmt. Genau 1 min später wurde scheinabar alles umgestellt, jedoch zum Tarif DataGo L.

Somit bin ich für niemanden mehr erreichbar. Ich musste meiner Arbeitskollegin ihr Telefon nutzen, um die Hotline zu erreichen. Die wiederrum stellt sich "dumm". Ich würde den Tarif gerne mit sofortiger Wirkung widerrufen um sofort wieder telefonisch erreichbar zu sein.

Ich hoffe hier kann sich schnellstmöglich jemand kümmern.

5 Antworten 5
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @logfile,

Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen. 

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal den Weg über Whatsapp gewählt. Noch warte ich auf einen menschlichen Mitarbeiter.

Ich werde berichten.

logfile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie lange dauert es bis man mit meinem kundensupport kontakt hat. Tobi reagiert nicht mehr. Kann die Wartezeit auch mehrere Stunden betragen?

Nach der Weiterleitung in WhatsApp kann es je nach Andrang auch mal 2 oder 3 Tage(!) dauern.

Danke für die Aufklärung. Tatsächlich hat sich noch gestern Abend jemand über Whatsapp gemeldet, der mir bestätigt hat, dass bereits gestern Nachmittag der Rückwechsel weitergeleitet wurde. Heute Vormittag sollte mein alter Tarif wieder greifen. Hat jemand hier aus der Community Erfahrung wie das dann tatsächlich abläuft? Kann ich noch heute damit rechnen, dass ich endlich wieder telefonisch erreichbar bin?
Ich hoffe die Vertragslaufzeit des alten Vertrages wird auch wieder übernommen, denn die Kündigung war bereits zum 30.06.25 bestätigt.