Verlängerung Partnerkarte auf FamilyCard M - unterschiedliche Konditionsaussagen
docfred
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe aktuelle noch eine alte Partnerkarte aus der Red+ Reihe in meinem Vertrag, die ich gerne auf die FamilyCard M aktualisieren und verlängern möchte.

Laut Homepage gibt es aktuell doppeltes Datenvolumen (also 20 --> 40 GB), auch für Bestandskunden: (https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/zusatzkarten.html :"Aktion vom 17. Juli 2025 bis einschließlich 29. Oktober 2025: Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann verdoppeln wir Dein Datenvolumen in den FamilyCard-Tarifen S und M.")

Im Kundencenter kann ich den Vertrag nicht selbst verlängern sondern nur kündigen. Und an der Hotline heißt es, die Volumenverdoppelung gilt nur für Neukunden.

Was ist denn nun richtig bzw. wie kriege ich die Red+ Partnerkarte meiner Frau auf FamilyCard M mit doppeltem Datenvolumen verlängert, ohne dass mir die Hotline meinen Hauptvertrag verlängert (letzte Woche trotz mehrfachem Hinweis, dass mein Hauptvertrag unangetastet bleiben soll!) oder die FamilyCard M ohne das Angebot einbucht?

Schon vorab vielen Dank und einen guten Wochenausklang 🙂

5 Antworten 5
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi docfred!

Das sollte auch bei Verlängerung möglich sein. Daher wende Dich bitte an den Kundenservice per WhatsApp, sie kümmern sich darum. Gern per WhatsApp

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
docfred
Digitalisierer
Digitalisierer

Und nach zwei Wochen, einigen Hotlinekontakten, jede Menge Ärger und viel Verwirrung wurde die Webseite aktualisiert und die Vertragsverlängerung aus dem Angebot entfernt. 

Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen FamilyCard S und M

Aktion vom 17. Juli 2025 bis einschließlich 29. Oktober 2025: Du bist neu bei uns? Dann verdoppeln wir Dein Datenvolumen in den FamilyCard-Tarifen S und M.

@docfred kannst du denn überhaupt schon deinen/ deine Verträge verlängern. Dann ist es natürlich nicht möglich umzustellen. 

Schau doch bitte nochmals nach ob das so ist. 

Ja, ich kann verlängern. Die Hotline konnte ja auch verlängern. Allerdings nicht zu den auf der Webseite angepriesenen Konditionen sondern nur für 20 statt 40GB monatlichem Volumen. Was ich allerdings wieder habe zurücknehmen lassen.

Und nun wurde die Webseite angepasst/korrigiert.

@docfred also ich würde mich nochmals über Whatsapp an VF wenden. Allerdings mußt du dazu erst diesen Bot Tobi ausschalten in dem du ihn darum bittest, evtl. auch mehrfach, dich mit einem Mitarbeiter von VF zu verbinden. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein  weil du dann nur im Callcenter irgendwo landest. Und die können dir nicht helfen. Wenn du das geschafft hast kann es auch mal länger mit der Rückmeldung dauern, weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Versuch es einfach mal so. Wenn das nicht zielführend ist kündige die Verträge und warte auf die Kundenrückgewinnung. Achte dabei aber nur darauf das dein Vertrag nicht eher ausläuft, denn dann würde die Partnerkarte als Hauptkarte geführt werden was dann wieder teurer wäre.