Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2025 23:28
Hallo zusammen,
meine kranke Mutter kann wegen Demenz nicht mehr normale Telefone bedienen. Nun haben wir sie seit einem halben Jahr auf Alexa, verknüpft mit Skype, trainiert und sie kann dies gut nutzen. Leider stellt Microsoft nun Skype ab. Damit ist die einzige andere Alternative das Telefonieren über Alexa-Vodafone OneNumber-Verknüpfung. Dazu habe ich Anfang der letzten Woche einen Gigamobil S Vertrag inkl. OneNumber abgeschlossen.
Leider funktioniert die Verknüpfung nicht - Fehlermeldung ist ...leider steht Dir dieser Dienst mit Deinem Mobilfunktarif nicht zur Verfügung... Nach nun 3 langen Telefonaten mit der Telefonhotline und diversen Versuchen/Tests (inkl.. WLAN aus --> mobile Daten etc.) funktioniert es noch immer nicht. Langsam läuft meine Zeit für die Widerrufsfrist ab - wenn Alexa nicht verknüpfbar ist, brauche ich den Vertrag nicht.
Hier im Forum habe ich nun zwei Beiträge gefunden (Links siehe unten), bei denen über die "Mobiles Zahlen" Funktion, die erst nach 3 Monaten verfügbar sein kann/darf laut Hotline scheinbar eine Lösung gefunden wurde.
Wisst Ihr, ob dies die Lösung für dieses Problem ist?
Wenn ja, gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies früher zu aktivieren? 2,5 Monate alleine und "von der Außenwelt abgeschnitten" wäre eine sehr belastende Situation für meine Mutter.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
2 Threads mit Lösung "Mobiles Zahlen":
https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Alexa-One-Number/td-p/3126492
am 28.04.2025 01:18
Wenn dir überhaupt einer helfen kann, dann Vodafone, aber hier gibt es leider keinen Support mehr. Wende dich über WhatsApp an Vodafone und lasse dich nicht auf einen Rückruf ein, denn dann landest du in einem CallCenter und dort sind keine echten Mitarbeiter von Vodafone.
WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 28.04.2025 17:26
Danke AdlerAuge! Ich habe den WhatsApp-Kanal Pfad gestartet, noch ohne Ergebnis...
Aber warum wurde Deine Rückmeldung als "Lösung" deklariert? Gelöst ist das eigentliche Problem noch nicht.
28.04.2025 21:01 - bearbeitet 28.04.2025 21:01
Ich habe die Lösung entfernt.
Hier ist ein noch etwas älterer Beitrag aus 2020 von VF in Bezug OneNumber und Alexa und ein aktueller Beitrag mit Infos.
Laut der letzten Verlinkung ist ein Tarif in der GigaMobil Familie ausreichend. Und somit sollte auch dein GigaMobil S gehören.
Bei WhatsApp kann es etwas dauern, bis ein Mitarbeiter sich meldet. Versuche TOBi mit Phrasen wie "Bitte um Weiterleitung an einen Mitarbeiter!" dazu zu bringen, dass er dich an die Kundenbetreuung weiterleitet.
am 19.05.2025 23:41
Mir geht's genauso. Ich habe den Vertrag nur abgeschlossen weil meine Mutter aufgrund ihrer Augen nur mit Alexa telefonieren konnte. Unglaublich dass keiner eine Ahnung hat. Konnte man dir helfen oder hast du den Vertrag gekündigt?