abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL und kann neue eSIM nicht aktivieren weder manuell noch per QR code
frankie_bln
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo VF Team,

 

ich benötige Eure Hilfe. ich habe im Shop ein neues iPhone erworben und nutze aber eine eSIM mit dem alten Gerät. In der VF App habe ich dann für die "Haupt"SIM Karte einen Wechsel auf eSIM als Tausch beantragt. Dieser wurde durchgeführt, jedoch lässt sich die neue eSIM weder manuell noch per QR code auf dem neuen nackten iPhone im Ausland (Roaming) aktivieren. Gibt es da Einschränkungen bzgl. der Aktivierung? Muss dies innerhalb DE erfolgen?

 

Viele Grüße,

Frank

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @frankie_bln !

 

Vorab: 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

 


@frankie_bln  schrieb:

ich benötige Eure Hilfe. ich habe im Shop ein neues iPhone erworben und nutze aber eine eSIM mit dem alten Gerät. In der VF App habe ich dann für die "Haupt"SIM Karte einen Wechsel auf eSIM als Tausch beantragt.

Was wurde denn da getauscht und wieso ? Möglicherweise verstehe ich etwas falsch: Du schreibst, dass du bisher bereits eine esim in einem alten Gerät nutzt.Im Normalfall wird dann einfach das Profil auf dem alten Gerät gelöscht und anschließend auf dem neuen Gerät neu aktiviert.

 

Ansonsten:

Sollte eine weitere Klärung nötig sein , für die ein Dateneinblick nötig ist,

würde ich mich z.B. über Facebook oderTwitter  schriftlich an Vodafone wenden. 

Vodafone hat bereits zwei neue eSIM Profile in der Mein Vodafone App bereitgestellt allerdings lassen sich beide nicht auf dem neuen iPhone aktivieren. Gerät zurückgesetzt und erneut veruscht. Es kommt immer die Fehlermeldung "eSIM konnte nicht aktiviert werden". 

Einziger Unterschied ist, dass ich mich derzeit in Russland aufhalte. Die Störungshotline hat dies aufgenommen. Eine neue eSIM konnte führte bisher auch nicht zum Erfolg. Danke Euch trotzdem.

Wäre mir neu, dass eine initiale Aktivierung außerhalb des deutschen Vodafone-Netzes möglich ist...