Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2020 17:25
Hallo Vodafone team,
Ich schaffe es nicht, mit meinem Red+Allnet Tarif VoLTE zu aktivieren. Ich habe eine eSIM und ein Pixel 3a (beides vor ein paar Tagen von Vodafone erhalten). Der Schalter ist bei den Android Einstellungen nicht vorhanden.
Ich habe im gleichen Gerät eine zweite SIM Karte von einem anderen Provider. Dort ist der Schalter vorhanden, es sollte also nicht am Gerät liegen.
Habe schon mehrere Threads zu diesem Thema gefunden.
Kann jemand helfen? Dort wurde wohl die Funktion im Netz/für die Nummer aktiviert.
Gruesse
AxelA
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2020 11:20
Hallo,
ich habe Red XS gebucht. VoLTE ist laut Vertrag inklusive. Telefonate gehen aber nur über 3G obwohl LTE verfügbar ist. Muss man VoLTE erst aktivieren lassen?
am 01.12.2020 13:55
Mir geht auch so, aktiviert wurde es von aktiviert aber der Schalter in meinem handy SAMSUNG S"= Ultra ist nicht vorhanden ...Ich sehe nirgendwo VoLTE.
Am Telefon wurde mir immer nur gesagt nach 20 min. wartezeit es ist aktiv. Nur wenn ich telefoniere ist kein Datennetzt 4g zur verfügung.
am 02.12.2020 09:36
Hallo mario0520,
wenn Du mir Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht schickst,
schaue ich mir gerne mal an , was in Deinem Kundenkonto eingerichtet ist.
Viele Grüße
Leee
am 03.12.2020 03:45
Hab dir private Nachricht geschrieben Leee.
am 04.11.2021 19:53
Hallo,
in meinem neuen Pixel 6 Pro ist VoLTE nicht aktiv, was aber bei meinem alten Pixel 4 XL funktioniert hat, alte aktiv ist der Dienst.
Ich habe keine Datenverbindung beim telefonieren und das Telefon wechselt dabei zu 2G.
Das Pixel ist nicht von Vodafone sondern direkt von Google, aber das ist ja (im Gegensatz zu früher) hoffentlich kein Problem mehr.
An wen kann ich mich hier per PM oder so wenden?
Danke und viele Grüße
Robert
am 06.11.2021 15:30
Hallo kingofdirt,
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 03.02.2022 23:20 - zuletzt bearbeitet am 04.02.2022 09:33 von Stephan
bei mir ist der Schalter auch nicht vorhanden
iPhone 13 Max pro
EDIT: @hrustem private Rufnummern entfernt, zur eigenen Sicherheit!
am 04.02.2022 15:22
Hi hrustem,
der ist seit dem iPhone12 nicht mehr vorhanden, wurde und wird auch oft in der Apple Community bemängelt.
Bisher hat es Apple aber nicht geändert.
Da ich Deine Nummer sehe, sehe ich auch das Dir VoLTE heute aktiviert wurde, sollte jetzt also aktiv sein.
Viele Grüße
Inken
am 06.06.2022 00:57
Hallo, bei mir ist der Schalter auch nicht vorhanden. Ich bräuchte aber dringend die Möglichkeit, selbstständig VoLTE ab- und abzuschalten, da bei manchen Gesprächspartnern die Sprachqualität mit aktivem VoLTE unterirdisch ist. Ich lege dann auf, schalte auf 2G, dann geht es. Könnte etwas mit Telefonanlagen von Avaya zu tun haben, so heisst es zumindest bei uns in der Arbeit.
Danke, VG, Kerstin
am 06.06.2022 12:21
Hallo @Kareya,
welches Handy nutzt Du? Falls es ein Apple ist, wende Dich bitte anderen Support, denn Apple stellt die Funktion nicht mehr zur Verfügung. Die Apple Community hat das schon oft reklamiert, geändert wurde es noch nicht.
Viele Grüße
nibru