VF Business World Flat / World Flat Flex
marschw12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ein Kunde hat die Info bekommen, dass er mit der World Flat für 59,95€ Netto dauerhaft ins Ausland ziehen kann und sein deutsches Handy uneingeschränkt nutzen kann. 

Ist das korrekt oder handelt es sich hier auch nur um eine Fair Flat die irgendwann Kosten verursachen kann? 

Ich kenne das so, dass sich ein Handy das im Ausland ist sich mindestens alle drei Monate mal in DE einbuchen sollte., da VF sonst alle Verbindungen berechnen könnte. 

Vierle Grüße 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die World Flat ist ein Angebot für Business-Kunden, welches bei Privatkunden nicht genutzt werden kann. Die Bedingungen dazu stehen im InfoDok 4612...

 

Und dort steht:

* Telefonieren bis zu 500 Frei-Minuten am Tag

* Bis zu 500 Frei-SMS oder Frei-MMS am Tag

* Frei-MB (bis max. 10 GB) ihres Tarifs auch in allen Ländern der World Flat-Zone nutzen

 

Die Regelung mit den 3 Monaten, die du im Kopf hattest, kommt aus den EU-Roaming-Regelungen zum Fair Use -- dort reicht es auch nicht, wenn du nach 3 Monaten für einen Tag mal nach Deutschland kommst, sondern die überwiegende Nutzung innerhalb des 3-Monats-Zeitraums muss in Deutschland erfolgen, damit keine Roaming-Aufschläge innerhalb der EU fällig werden. Heißt also, du musst in dem 3-Monats-Zeitraum mehr Tage in Deutschland eingebucht sein, als dass du ausschließlich im Ausland eingebucht bist, damit die EU-Roaming-Regelungen greifen. Für Grenzgänger gibt es die Erweiterung der Regelung, dass ein Tag, an dem man teilweise im Heimatnetz eingebucht ist, nicht als Roaming-Tag gerechnet wird.