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Antwort
Lösung
am 11.06.2023 19:58
Hallo habe festgestellt, dass die verbrauchten GB in der Vodafon App nicht mit den verbrauchten GB in den Handy Einstellungen Übereinstimmen, obwohl der selbe Rechnungszeitraum angegeben ist.
am 12.06.2023 13:08
Es gibt verschiedene Gründe dafür, das können sein:
a) der Rechnungszeitraum im Handy schaltet früher/später um, als derjenige auf den Abrechnungsservern (da reichen ja schon 1..2 Stunden)
b) es werden Daten übertragen, die von Vodafone nicht abgerechnet werden (z.B. Sprachtelefonie sowie SMS-Versand im LTE/5G-Netz über VoLTE; ehem. auch Daten im Bereich der VF Pässe), die aber das Handy mitzählt
c) es gibt eine MultiSIM- / OneNumber-Karte - dann erfasst VF natürlich den Gesamtverbrauch über beide Karten
am 19.06.2023 07:47
Hallo danke für die Antwort.
An den Abrechnungszeitraum habe ich auch schon gedacht, aber das ist meiner Meinung nach bei 8GB Unterschied unwahrscheinlich, dass das in 1 bis 2h passiert ist.