Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2021 11:50
Liebe Community,
ich wende mich hier jetzt in der Öffentlichkeit an Vodafone, da ich bis auf den Gang zum Anwalt nicht mehr weiter weiß.
Ich habe vor ca. einem Jahr eine Vertragsverlängerung für den Red+ Allnet Tarif meiner Freundin über die Vodafone Verlängerungshotline gemacht und dazu zusammen mit meiner Freundin am Telefon ein Samsung Galaxy S20 als Zusatz im verlängerten Vertrag vereinbart.
Soweit so gut, einige Tage später klingelt es an der Tür und wir freuen uns :).
Zeitsprung nach April 2021: Ich prüfe im Kundenportal meine Rechnungen, weil ich informiert wurde dass ich Verträge verlängern kann. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass ich für zwei mir unbekannte Telefonnummern / Handyverträge zahle.
Diese sind zum Zeitpunkt der Verlängerung einer anderen meiner Nummern aufgetaucht und wurden von mir bei der Bestellung nicht geordert.
Bei der Vertragsverlängerung sollte für die bereits vorher bestehende Red+ Rufnummer ein neues Galaxy S20 Smartphone mit gleichzeitiger Vertragsverlängerung dazu gebucht werden - scheinbar wurden dabei vom Mitarbeiter an der Vodafone Bestellhotline dazu noch zwei neue Verträge gebucht, welche in keinster Form vereinbart waren und mir seitdem monatliche Zusatzkosten von über 30€ (!) pro Monat bescheren.
Ich habe die Vodafone Beschwerde E-Mail angeschrieben und mir wurde gesagt, die beiden neuen - von mir nie bestellten Tarife - können nicht storniert werden, da diese Online von mir abgeschlossen seien. Das ist natürlich nicht der Fall, wie bereits beschrieben war ich zusammen mit meiner Freundin an der Vodafone Vertragsverlängerungs Hotline mit einem Vodafone Mitarbeiter verbunden.
Die Person am Telefon war sehr unfreundlich und sagte mir das beste was sie mir anbieten könne, wäre für die beiden Verträge einen neuen Abnehmer zu finden und sie auf diesen zu übertragen - wohlgemerkt die zwei nie geschlossenen Verträge!
Dem habe ich nochmals schriftlich widersprochen und habe als ich nach über zwei Wochen keine Rückmeldung mehr bekommen habe mehrmals nachgehakt und seit April keine Rückmeldung mehr bekommen. Die Rechnungen werden natürlich weiterhin unverändert gestellt ;).
Nochmals als Zusammenfassung:
Vielleicht hat hier noch einer einen Tipp oder Vodafone meldet sich und korrigiert die Sache und prüft intern wieso ein Mitarbeiter unautorisiert Verträge im Namen des Kunden schließt!
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2021 09:09
Hallo @akk4ri ,
tut mir sehr leid, das zu lesen. Das Du da verärgert bist kann ich nachvollziehen.
Magst du mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten ( Kundennummern, Rufnummern, Name und Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Anschrift) senden? Dann schau ich mir das an und geb Dir Feedback.
Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann auf "Sende eine private Nachricht".
VG Michi
am 14.09.2021 09:09
Hallo @akk4ri ,
tut mir sehr leid, das zu lesen. Das Du da verärgert bist kann ich nachvollziehen.
Magst du mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten ( Kundennummern, Rufnummern, Name und Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Anschrift) senden? Dann schau ich mir das an und geb Dir Feedback.
Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann auf "Sende eine private Nachricht".
VG Michi
am 18.09.2021 12:19
Was auch immer damals passiert ist:
Wie zum Henker fällt einem über ein Jahr lang nicht auf, das 30 Euro zuviel im Monat abgebucht werden?
Offensichtlich zuviel Geld.
13.10.2022 16:20 - bearbeitet 13.10.2022 16:21
Für jeden der möglicherweise noch auf diesen Thread stößt:
Die sehr freundlichen Vodafone-Mitarbeiter, welche hier im Forum aktiv sind, konnten alle Ungereimtheiten lückenlos auflösen und haben eine Rückerstattung aller zu unrecht durchgeführten Abbuchungen durchgeführt - die Mitarbeiter am Telefon waren dazu scheinbar leider nicht befugt. Großes Danke!
Jetzt (ca. 1 Jahr später) habe ich meinen Vertrag mittlerweile verlängert und bin wieder glücklicher Mobilfunk-Kunde - prüfe aber mittlerweile jede neue Rechnung 😇.
Ich habe das Forum Posting mal als gelöst markiert - ich hoffe es hilft jemandem in Zukunft weiter.