Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 18:06
Hallo Community.
Heute habe ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung +49 172 1279199 erhalten (wo ich auch dran gegangen bin).
Der Herr wollte mir ein neues Angebot unterbreiten. Vorher hat er mein Geburtstag, PLZ und die letzten Ziffern meiner Iban abgefragt? Sehr freundlich hat er sich dabei nicht angehört.
Nachdem ich das Angebot abgelehnt habe, hat er sofort und ohne etwas zu sagen, aufgelegt. Ich konnte meine Satz noch nicht mal zu Ende bringen.
Die Nummer scheint bei Vodafone bekannt zu sein und ist wohl von dort... Mit dem Gedanken das dies vielleicht Phishing ist, habe ich Mal nachgefragt. Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, das man so seine Kunden behalten kann bzw möchte.
Ist diese Vorgehensweise gang und gebe? Gab es schonmal gleichwertig Erfahrungen dies bezüglich?
Freundliche Grüße
am 22.08.2023 06:51
Hallo@Areak hast du deinen Vertrag denn gekündigt. Wenn nicht ist das eine dieser Marketingfirmen gewesen die für VF arbeiten
und versuchen dir etwas zu verkaufen. Die KRG meldet sich erst wenn du deinen Vertrag gekündigt hast und fragt auch nicht nach deine Daten. Aüßerdem haben die andere Möglichkeiten dir ein Angebot zu machen.
am 22.08.2023 08:17
ergänzung dazu:
wegen der vorgaben des datenschutzes wurde hier die alternative legitimierungsmethode angewendet.
die abfage name, geb-datum, adresse u iban ist zulässig