Unrechtmäßiger Tarifwechsel
ClassicMusic
Netzwerkforscher
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Hallo zusammen,

folgendes ist mir gestern passiert:

  • am Nachmittag Mails gecheckt und 2 Stück von Vodafone gefunden:
    Vielen Dank für Ihren Tarifwechsel!
    Natürlich mit 24 Monate Laufzeit. Ich bin aber schon sehr lange
    Kunde und habe eigentlich keine lange Kündigungsfrist mehr.
  • Ich soll den Wechsel am Nachmittag beauftragt haben.
    In dieser Zeit war ich aber in der Arbeit.
    Ich habe nichts dergleichen beauftragt! Auch früher nicht!
  • Sofort ein Telefongespräch mit dem Kundenservice.
    Dort war man verwundert und man sagte mir, ich soll einfach
    einen Widerspruch per Mail schicken.
    Ich bekam Adresse, Betreff und ungefähren Inhalt genannt.
    Außerdem wurde vermutet:
    „Da wollte sich wohl jemand eine Provision verdienen...“
    Zitat: „Ein Tarifwechsel findet nur mit Zutun und Wissen des Kunden statt“.
    Dieses Zutun und Wissen gab es nicht.
  • Die Mail habe ich geschickt und bekam eine Bestätigung / Autoresponder
    über den Erhalt. 'Man wird sich der Angelegenheit annehmen'
  • Wie lange muss ich da warten, bis alles wieder auf meine vorherigen
    Vertragskonditionen zurückgesetzt wird? Gibt es überhaupt eine Reaktion?
    Man hat mir auch eine zusätzliche Gebühr für einen Router „untergejubelt“.
  • Ich bin sehr aufgebracht über eine solche Vorgehensweise.
    Mein Vertrauen zu Vodafone war vorher schon etwas im Schwanken.
    Nun droht es ganz zu versinken.
  • Ich will einfach nur meinen alten Vertrag zurück und selbst entscheiden,
    was ich damit tue. Alles andere ist ein Rechtsverstoß.

Was könnt Ihr mir raten?
Vielen Dank.
Werner

16 Antworten 16
ClassicMusic
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Hallo Dieter1950,

eigentlich habe ich gedacht, dass es hier in dieser Community seriös zugeht.

Und das Thema war für mich beendet (s. o.).

Nun habe ich aber (per Mail) einen Beitrag zu diesem Thema erhalten, der m. E. die Grenzen überschreitet.

ZITAT: ... einen neuen Beitrag von ExO90 (Netz-Profi).

Nachricht:
Natürlich ist seine Meinung richtig. Wenn Du was haben willst musst Du es nun mal erklären. Kannst Du gedankten lesen? Weiß der Kundenbetreuuer den Du da hast was Du haben willst? Weiß der das der Wechsel ungewollt war?

Meine Güte.... wir Grenzdebil kann man sein.

Ich habe den Eindruck, der Autor dieser Zeilen lässt keine andere Meinung als seine Eigene zu.

Und mich dergleichen so zu titulieren, dagegen protestiere ich entschieden!

Dies ist eine Beleidigung und ich erwarte eine Entschuldigung! Es gibt auch eine "Netikette" im Internet.

Ich bitte deshalb den User ExO90 zurechtzuweisen. Danke.

VG, Werner

Dieser Beitrag war wirklich unter aller ***, als ich gestern abend die eMail-Benachrichtigung gesehen habe wollte ich es gar nicht glauben. Allerdings war der Beitrag zu diesem Zeitpunkt bereits gelöscht, die Moderation/Superuser haben also zeitnah und gut reagiert. Und man darf wohl davon ausgehen, dass der entsprechende User auch einen auf die Finger bekommen hat.

Hallo Peter _Co,

vielen Dank für die Antwort.

Damit dies hier ein Ende hat, bitte ich die Moderatoren, dieses Thema zu schließen.

Vielen Dank.

VG, Werner

Hallo ClassicMusic!

 

Bitte entschuldige, wie mit Dir hier kommuniziert wurde. Das entspricht absolut nicht unserer Community-Richtlinie. Wir schließen gerne den Beitrag. Ich möchte vorab nur sicherstellen, dass alles geklärt und für Dich keine Fragen offen sind? Da Du kein WhatsApp nutzt, kannst Du unseren Service auch per SMS erreichen: 0172 4401212​. Schreib uns da gerne und frage den Status des Widerrufs ab. 

 

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende!

 

Viele Grüße

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ClassicMusic
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Hallo,

nachdem ich nun vom Urlaub zurück bin, habe ich meine Vertragsdaten bei Vodafone gecheckt.

Es hat sich nichts geändert!

Wie vor steht bei mir als NEUER Vertrag ab 31.07.2024 „GigaZuHause 1000Kabel“

mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Wie schon anfangs geschrieben, habe ich diesen Tarifwechsel NIEMALS in Auftrag gegeben.

  • Ich muss nun auch für eine „Box“ zusätzlich zahlen (war vorher nicht der Fall) und kann diese nicht kündigen.

Ich hatte zuvor schon mehrere Jahre einen Vertrag, und diesen mit inzwischen monatlicher Kündigungsfrist.

(Ein Schelm, wer hierbei Böses denkt … )

Was ich gemacht habe:

  • 2x beim Kundenservice angerufen und diesen Tarifwechsel widerrufen (am 31.07.2024 und am 05.08.2024).
  • Dies wurde jedes Mal am Telefon bestätigt!
  • 2x eine Widerruf-Mail geschrieben mit allen nötigen Daten. Dies innerhalb von 4 Tagen nach dem 31.07.2024.
  • Hierauf KEINE Antwort!

Ich werde also komplett ignoriert.

Das ist wohl die neue „Geldmaschine“ von Vodafone?

Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als rechtliche Schritte einzuleiten. Es geht immerhin um xxx.

Es reicht mir mit Vodafone!

VG, Werner

Hallo Werner,

 

hast Du uns schon über WhatsApp kontaktiert? Dort kann Dir auf jeden Fall geholfen werden.

 

LG

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Hallo MariaK,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wie bereits weiter oben von mir erwähnt habe ich kein WhatsApp und möchte es auch in Zukunft nicht.

Dies ist also keine Option für mich.

VG, Werner