abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unrechtmäßige Vertragsverlängerung
hupsidu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

da ich ziemlich verärgert bin wollte hier kurz meine Erfahrung bzgl. meiner unfreiwilligen Vertragsverlängerung bei Vodafone teilen. 

Am letzten Samstag habe ich meinen Mobilfunktvertrag gekündigt. Der Vertrag beinhaltet Young M ohne Handy und läuft im Oktober diesen Jahres aus. Es hat auch nicht lange gedauert bis das Vodafone Kündigungsmanagement hellhörig wurde und sich bei mir meldete. Den ersten Anruf hatte ich verpasst, der Zweite kam heute gegen 11 Uhr. Ich habe abgenommen, jedoch nur noch das Geräusch des Auflegens gehört. Ich dachte mir halb so wild, ist ja noch genügend Zeit bis eine Verlängerung/ein Wechsel notwendig wird. 

Ca. Zwei Stunden später erhalte ich eine Mail von der Vodafone Kundenbetreuung: "schön, dass sie sich für unser Angebot entschieden haben".

Ich habe erstmal an eine Phishing-Mail gedacht, Vodafone-App geöffnet und siehe da: mein Vertrag wurde auf Young S geändert (10 statt bisher 25GB), zusätzlich habe ich noch eine TV Box abonniert die ich nicht brauche. Sehr interessant was man alles in einem 3-sekündigem Telefonat bestellen kann.

Etwas genervt habe ich die Hotline angerufen, nach einigen Minuten hatte ich jemanden in der Leitung und wollte den Vertrag stornieren. Der Kundendienstler sagte mir, dass es ihm Leid tue. Er hätte es bereits storniert, die Bestätigungsmail geht in den nächsten Minuten raus. Das ist jetzt 8 Stunden her, ich habe keine Stornierung erhalten dafür aber 3 weitere Mails und eine SMS wie schön es doch ist, dass ich meinen Vertrag verlängert habe...

Morgen geht es dann in die zweite Runde, eine Verlängerung wird dabei aber immer unwahrscheinlicher. Ich war bei Vodafone eigentlich sehr zufrieden, diese Aktion hat mich aber wirklich sauer gemacht. 

Einen schönen Abend noch

H

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hupsidu,

das darf auf keinen Fall passieren.
Tut mir leid, dass hier scheinbar der Vertrag gegen Deinen Wunsch gewechselt wurde.
Eigentlich ist das unmöglich, weils entweder eine Gesprächsaufzeichnung oder Deine klare Zustimmung auf die Bestätigungsmail braucht.

In der Regel kann ein Kundenbetreuer selbst den Widerruf nicht umsetzen, sondern der wird an den Fachbereich weitergeleitet.
Das kann ein paar Werktage dauern. Ich versteh aber, dass Dein Vertrauen hier gerade eher gering ist.

Wenn Du mir eine PN mit der Handynummer/Kennwort schickst, kann ich gern mal nach einem Stand der Dinge bzgl. des Widerrufs schauen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!