1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unrechtmäßige Abbuchung von 50€ monatlich
Mbre1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe bestimmt schon 10 mal angerufen und das Thema angesprochen, weiterhin habe ich versucht postalisch das Thema noch einmal anzusprechen. Ich poste jetzt einfach nochmal den Text aus dem Brief hier rein und hoffe, dass ich mal mit jemandem sprechen kann, der die ganze Sache ernst nimmt und helfen will.

 

ich habe am 17.03.22 festgestellt, dass seit mindestens Januar 2022 zusätzlich zu meinem GigaKombi-Vorteil von 39,99€ auch noch 49,99€ jeden Monat abgebucht werden.

Nach einer Rücksprache mit einem Ihrer Mitarbeiter am 17.03.22 gegen 17:45, hat er mir mitgeteilt, dass ich die 49,99€ schon seit Juli 2021 zusätzlich zahle. Der Mitarbeiter meinte, es ist zurückzuführen auf einen Neuvertragsabschluss. Ich erinnere mich auch an ein Gespräch bzw. Telefonat, wo mir angeboten wurde, dass ich jetzt auf 40GB Datenvolumen upgraden kann und das OHNE Mehrkosten. Das Angebot habe ich dankend angenommen und daraufhin wurde das Gespräch auch aufgezeichnet. In meiner Erinnerung wurde auch dort nochmal gesagt, dass ich nichts mehr zahlen muss.

Jetzt wurden mir vom Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass aber anscheinend doch jeden Monat seit Juli 2021 zusätzlich 49,99€ abgebucht. Das sind nach meiner Rechnung 449,91€.

Das Geld wurde demnach unrechtmäßig abgebucht. Ich weiß nicht welcher Fehler da passiert ist oder, ob das eine Betrugsmasche ist.

Ich habe weder per Mail noch in dem Onlineportal eine Rechnung dazubekommen. (Deshalb ist das so lange auch nicht aufgefallen).

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

GigaKombi-Vorteile gibt's aber nur in Kombination zwischen Mobilfunk und Festnetz...

Kommt die zweite Abbuchung eventuell von der "Vodafone Deutschland GmbH"? Dann könnte es sich um einen Kabel(festnetz)anschluss handeln, der eine separate Kundennummer hat - der aber auch Voraussetzung für die GigaKombi-Vorteile des Mobilfunkvertrages wäre.

 

Und sorry, das man über mehr als 9 Monate nicht mitbekommt, dass da Abbuchungen vom Konto runtergehen, ist doch hahnebüchener Unsinn - oder willst du allen Ernstes behaupten, dass dir Abbuchungen vom Konto über einen solch langen Zeitraum nicht auffallen?

Habe ich nach deiner Einschätzung und Meinung gefragt? Glaube ich nicht


@Mbre1  schrieb:

Habe ich nach deiner Einschätzung und Meinung gefragt? Glaube ich nicht


Sehr wohl - du hast hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum öffentlich deinen Beitrag eröffnet. Dann solltest du auch damit leben, dass hier jeder seine Meinung kundtun kann.

 

Wenn dir das nicht gefällt, ist das Forum der falsche Weg.

bahnrat
Datenguru
Datenguru

@Mbre1  schrieb:

und hoffe, dass ich mal mit jemandem sprechen kann, der die ganze Sache ernst nimmt und helfen will.


Da wird Dir niemand mehr helfen können. Dafür ist es zu lange her. Und selbst vor Gericht liegt die Chance, dass Du Recht bekommen könntest, bei höchstens 10%. Da Du Dich nicht von Anfang an gewehrt hast, es muss ja eine Auftragsbestätigung bekommen sein die Du sorgfältig hättest lesen müssen, kann von einer Vertragsannahme ausgegangen werden. Wenn Dich jemand anruft und Dir etwas verspricht, hat der Anrufer sich versprochen. Die meisten Callcenter, die ungefragt anrufen, haben schon gelogen bevor sie die Telefonnummer wählen.