Unfassbar dreister Vertragsverlängerungsbetrug
Bzorp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute einen Anruf bei der Vodafone Bestellhotline getätigt, um eine Frage zum aktuellen DSL Angebot zu klären. Im Gespräch waren nur Wohnort, Straße und Name. Kaum hatte ich aufgelegt, flatterte meine Flut von Glück- und Dankeswünschen in die Emailbox, und zwar bezüglich der Verlägerung meines Handy(!!) Vertrags. Von dem überhaupt niemals die Rede war. Mitlerweile sind es 4 Mails und eine SMS. Ich habe nun widerufen und sicher 15m in der Warteschleife gehangen. Der Herr, mit dem ich dann endlich sprechen konnte, meinte, er würde das nun stornieren. Na, mal sehen. Alles schon erlebt.

Dieses Verfahren scheint nicht mal unüblich zu sein, und es ist meiner Ansicht nach kriminell. Ich habe in 30 Jahren Intertnet Nutzung nun schon viel erlebt, aber diese infame Dreistigkeit schlägt alles. Da kann ich auch zum nächsten Billigreseller gehen, da bekomme ich das gleiche für weniger Geld.

Die Verbrauchezentrale Hessen, die allgemeine Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur sind nun über den Fall informiert.

1 Antwort 1
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bzorp,

oh, das darf so nicht sein. 😞 Bitte entschuldige.

Der Widerruf war auf jeden Fall der richtige Weg.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!