Frage
Antwort
Lösung
am
04.06.2025
14:43
- zuletzt bearbeitet am
04.06.2025
17:53
von
MasterScorpion
Hallo zusammen,
seit gestern Nachmittag bekomme ich eine Mail mit einer Vertragszusammenfassung einer Bestellung
VF Giga Cube 100 4G
Ich habe so etwas nie in Auftrag gegeben! Ich hatte gestern lediglich Kontakt nach Anruf VF zur Hotline wegen einer Störung mobiles Internet. Diese wurde auch bestätigt und dauert hier wohl noch bis 06.06.25
Also irgendwer hat einfach einen Auftrag eingegeben! Hat VF mit solchen Machenschaften nicht gerade genug bezahlt ? Satte 45 Millionen!
Hotline löscht den auch nicht, ich soll einfach nix bestätigen dann würde er gelöscht werden( nach 14 Tagen)
Heute bekam ich zur exakt der gleichen Zeit 13:35 wieder diese Mail, mit Vertragszusammenfassung.
Soll das jetzt 14 Tage so weiter gehen?
Mail in einem etwas härteren Ton ist raus!
am 04.06.2025 14:46
solange du nichts bestätigst passiert da auch nichts
@ratte161 schrieb:Mail in einem etwas härteren Ton ist raus!
an welche Adresse?
man kann den Support nicht per Mail kontaktieren
04.06.2025 14:52 - bearbeitet 04.06.2025 14:54
Klar kann man, anrufe zurück kamen ja heute
Kontaktformular
Und heute an impressum
jeweils kam auch eine Bestätigungsmail
Geht ja auch darum, wer da einfach was in Auftrag gibt. Geht sogar nicht
am 04.06.2025 15:00
@ratte161 schrieb:Geht ja auch darum, wer da einfach was in Auftrag gibt. Geht sogar nicht
da bist du kein Einzelfall
die externen Callcentermitarbeiter versuchen gerne einem irgendwelche Verträge unterzujubeln
am 04.06.2025 15:01
Und dafür gab es doch gerade die 45 Millionen Strafe u.a
Also machen wir einfach mal so weiter!?
am 04.06.2025 15:06
@ratte161 schrieb:Und dafür gab es doch gerade die 45 Millionen Strafe u.a
nee, da ging es um Verstöße gegen den Datenschutz
am 04.06.2025 15:08
Und hier:
15 Millionen
15 Millionen Euro des verhängten Bußgeldes muss Vodafone zahlen, weil es seine Vertriebspartner nicht ordentlich überprüft hat. Einige von dessen Mitarbeitern hätten Verträge aufgesetzt, denen die betroffenen Kunden zuvor nicht zugestimmt hatten.
am 04.06.2025 15:13
solange du in der mail nicht auf bestätigen klickst hast du auch nicht zugestimmt
betrachte es als ein Angebot was du ja nicht annehmen musst
04.06.2025 17:52 - bearbeitet 04.06.2025 17:54
Solange man Menschen nur maximal vor den Kopf kuggen kann wirst du sowas auch präventiv nicht wirklich verhindern können.
Ausser melden bleibt da nicht viel übrig.