abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchung von meinem Konto - Kein Vertrag
mcyte
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen in Herren,

 

ich habe heute eine Abbuchungsankündigung von Vodafone über 10€ von meinem Girokonto bemerkt. Derzeit habe ich keinerlei Vertragsbeziehung mit Vodafone. Die angegebene Rechnungsnummer ist 119639158094. Ich wriss nicht welche Art von Vertrag dazu gehört, ich habe ja keinen. Weitere Infos gerne auf Nachfrage. Bitte berichtigen Sie Ihre Daten und buchen Sie das Geld kurzfristig zurück, andernfalls werde ich die Lastschrift rückabwickeln lassen. 

Velen Dank und freundliche Grüße 

 

Michael Wagner 

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die abbuchung definitiv unberechttigt ist, einfach widersprechen.

 

ggf har sich da n zahlendreher eingeschlichen

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, für den Kontakt zu Vodafone nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Auch wenn @natas666 natürlich Recht hat, dass man unberechtigte Abbuchungen einfach zurückbuchen kann, sollte man sich da 1. wirklich sicher sein und 2. damit rechnen, dass VF es weiter versucht und das am Ende beim Inkasso landet. Auch wenn man im Recht ist kostet das Zeit und Nerven, also lieber erstmal so versuchen zu klären.

naja, wenn er sicher keinerlei vverttragsverhältnis mit den div vf-unternehmen hat, wird das inkaso ihn nicht erreichen (wenn es sich z b tatsächlich um nen zahlendreher o ä handelt)

@mcyte 

Welche Verträge hattest du denn bei Vodafone, die in der nahen Vergangenheit beendet wurden? 


Bestand möglicherweise auch ein Vertrag mit einer Red+ Karte wie die Red+ Data?

Hier würden die 10€ passen.

 

Dieser Red Vertrag hat eine eigene Mindestlaufzeit von 24 Monaten und muss separat gekündigt werden, bzw dieser endet nicht automatisch mit der Kündigung der Hauptkarte.

 

Fällt die Hauptkarte weg, werden zu den 5€/Monat für die Red+ Data Datenvolumen für weitere  5€/Monat aufgebucht. Siehe hier.