abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unathorisierte Abbuchung auf meinem Girokonto mit unbekannter Kundennummer
butcherflo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hatte seit Dezember 2 Abbuchungen zu je 20,00€ von meinem Girokonto.

Im Verwendungszweck ist eine mir unbekannte Kundennummer hinterlegt, welche aber komischerweise auch der Anrufautomat der Hotline nicht zuordnen kann.

Eine Rechnung oder ähnliches habe ich weder digital noch per Post bekommen. Ich bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank

Flo

4 Antworten 4
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Melde Dich diesbezüglich einmal bei der Kundenbetreuung. Am besten über Whatsapp Dort kann man Dir sicherlich schnell helfen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@butcherflo wenn es sich um Mobilfunk handelt würde ich als erstes schon mal eine Drittanbietersperre einrichten. Das kannst du entweder selber machen oder über den Kundenservice. Und wenn möglich würde ich auch das Geld zurück buchen lassen. Darüber hinaus solltest du aber auch VF kontaktieren . Aber nicht über die offizielle Hotline sondern über einen der anderen Kontakte.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Danke, das werde ich versuchen. Über die anderen Kanäle komme ich nicht weiter.

Ich weiss ja nicht einmal wofür die Abbuchung sein soll (ob Mobilfunk (den ich nicht bei Vodafone gebucht habe) oder DSL (den ich bei der Telekom habe)). Die Kundenummer die bei der Abbuchung steht kenne ich eben auch nicht und kann sie nicht zuordnen.

 

vielleicht bist du Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/datenschutz/welche-folgen-identitaetsdiebsta...

sollte dem tatsächlich so sein würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen