1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug schief gelaufen - keine Hilfe seitens Vodafone
Bastelinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 12.02.2024 habe ich den Umzug meines DSL Vertrages zum 01.03.2024 in Auftrag gegeben. Alles schön und gut. Bis gestern Abend, als das Internet ausgestiegen ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht und wollte heute Morgen wie gewohnt arbeiten. Nur leider funktionierte das nicht, da der Mitarbeiter, der meinen Umzug bearbeitet hat, meinen Vertrag an meiner noch aktuellen Adresse einfach zum 21.02.2024 gekündigt hat. Wie kann denn so etwas passieren? Ich hing nun 4 Stunden am Telefon. Das Resultat: Ich habe keinerlei Hilfe erhalten. Die Aussagen: „Da können wir nichts machen.“ Ist das nun mein Verschulden, oder Ihres?! „Sie können ja einen Kabel Vertrag an Ihrer neuen Adresse abschließen.“ Wofür? Ich erhalte doch bereits durch den Umzug ab dem 01.03.2024 DSL am neuen Standort. „Lassen Sie sich von der Auftragsabteilung einen WiFi Router zuschicken, damit Sie die letzten Tage noch arbeiten können.“ Ja, nur dass die Kollegen mir rein gar nichts zuschicken können, da ich ja aktuell dank Ihnen keinen aktiven Vertrag habe. „Wir können Ihnen keine Bestätigung für Ihren Arbeitgeber zukommen lassen.“ Es geht um meine Arbeit! Natürlich werden Sie mir eine Bestätigung für meinen Arbeitsausfall bis zum 29.02.2024 zukommen lassen. Immerhin sind Sie für meinen Arbeitsausfall verantwortlich und werden mich dementsprechend für diese 5 Tage, welche ich aufgrund der fehlenden Bestätigung Ihrerseits nicht bezahlt werde, entschädigen. Ich habe mit weiß Gott wie vielen Mitarbeitern gesprochen und niemand, aber auch wirklich niemand konnte mir bis jetzt eine Lösung anbieten. Wie kann denn das sein, dass man als Kunde so von Ihnen hängen gelassen wird? Hätte ich gewusst, dass man so mit mir umgeht, hätte ich wohl lieber gekündigt. Ich erwarte eine Lösung meiner Probleme und kein hinhalten oder leere Versprechungen, denn davon habe ich in den letzten 4 Stunden am Telefon genügend erhalten… 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Bastelinchen hast du etwa über die Hotline deinen Umzug beauftragt ? Das war dann ein Fehler. Du hättest das Ganze selber online beauftragen können ohne weitere Probleme.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

Ja habe ich, denn beim letzten Umzug hat auch alles reibungslos geklappt. Und von einem Kundenservice am Telefon sollte ich schon erwarten können, dass dieser in der Lage ist, einen einfachen Umzug durchzuführen. 

@Bastelinchen der Kundenservice über die Hotline ist bei solchen Dingen immer ein Problem mangels Hintergrundwissen. Daher sollte man andere Kontakte wie Whatsapp oder SMS nutzen.

Ich muss nun einfach hoffen, dass ich keinen Umzugsservice mehr benötige und nun einfach Lösungen für meine Probleme erhalte.