Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2021 11:49
Hallo liebe Community,
so schwer habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe folgenden Fall: Ich habe 2 Haupt Rufnummern leider mit getrennten Kundennummern warum auch immer. An meiner 2. Hauptkarte hin eine Red+ Kids Karte mit einer dritten Nummer. Nun hat aber meine 2. Hauptkarte nur ein geringes Datenvolumen und ich habe bei meiner 1. Hauptkarte ein großes Datenvolumen (30GB). Nun musste ich warten, bis die Kids Karte auslief und ich hatte sie auch gekündigt mit den Heinweis, dass die Nummer dann zu einer Callya Karte werden soll. Das hat soweit auch funktioniert, aber dann ging es los. Ich habe bei der Hotline angerufen und darum gebeten diese Callya Karte an meine 1. Hauptkarte zu hängen, wieder als Red+ Kids karte. Alles per Band aufgenommen, aber aus der Bandansage geht leider nicht hervor welche Nummern auf welche Nummern gebucht werden soll. Nach ein paarTagen bekam ich eine neue SIM Karte zugeschickt und es hin plötzlich eine neue Nummer als Kids Karte an meiner 1. Hauptkarte. Ich hab sofort angerufen und den Vertrag widerufen. Dann neuer Versuch, die Callya Karte nun als Kids Karte an meinen Vertrag zu hängen. Wieder ein paar Tage später höre ich von meiner Tochter, nix geht mehr obwohl ich die Callya sogar mit 20 € aufgeladen hatte und in den Tarif Callya Digital gewechselt bin. Die Kosten sollten laut Kundenberater je nach Verbrauch erstattet werden. Also das Handy der Tochter einmal neu gestartet und tatsächlich, wie hatte den Tarif Red+ Kids. ABER : Sie hing wieder an meiner 2. Hauptkarte mit den geringen Datenvolumen!!! Ich hab bei der Hotline den Vertrag auch wieder widerufen und musste nun warten, bis die Nummer wieder zu einer Callyakarte wurde... Das war zum Glück nach ein paar Tagen der Fall, aber leider natürlich mit 0 € Aufladung. Nun hab ich etwas vorsichtiger nur mit 5 € aufgeladen und wieder die Hotline angerufen... Bitte bitte die Callya Karte nur an die 1. HAUPTNummer hängen!!!! Das war heute.. jetzt bekomme ich soeben eine SMS: Lieber Vodafone Kunde , GSM 174xxxxxxx ist jetzt in Ihrer Red+ Gruppe... NEIN, wieder eine neue Nummer!!!! Wie oft soll ich das Spiel noch treiben ??? Wieder die Hotline angerufen, ich hab mal einen Englisch sprechenden Operator gewählt, vielleicht kann der es besser... Er hat die Neue Nummer widerufen und hat mir hoch und heilig versprochen, dass die Callya Nummer jetzt an die 1. Hauptkarte gehängt wird. Tja, vielleicht hat ja hier ein SuperUser mal Lust, auf meine Verträge zu schauen? Das wäre super nett und die Frage bleibt: Was hätte ich anders machen sollen??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2021 14:15
Hallo Matthias, ja genau. Es hat dann alles geklappt. Vielen Dank für deine Nachfrage!
am 03.09.2021 15:12
Hallo @dermero !
Da ging ja einiges schief....![]()
@dermero schrieb:
Tja, vielleicht hat ja hier ein SuperUser mal Lust, auf meine Verträge zu schauen? Das wäre super nett und die Frage bleibt: Was hätte ich anders machen sollen??
Als Superuser und damit Kunden in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum" haben wir keinen Einblick in Verträge und Daten. Diesen haben aber als Vodafone Mitarbeiter die hier tätigen Moderatoren. Deshalb würde ich dir raten, dich nach deiner Odysee an der Hotline hier etwas zu gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in Licht ins Dunkel bringen kann.
Was hättest du anders machen können?
Vermutlich hättest du dir die Kündigung/Umstellung in Callya sparen können und die Red+ Kids direkt nach Anpassung auf eine Kundennummer, der anderen Hauptkarte zuordnen lassen können.
Tipp für die Zukunft: Melde dich z.B. für solche Anliegen vorab direkt hier. Dann kannst du das konkret mit etwas Geduld abklären und sparst dir viel Aufwand und Ärger.![]()
am 04.09.2021 13:54
Hallo dermero,
oh ha, das ist ja fast alles gar nicht zu glauben
!
Wenn ich Dich zum Abschluß richtig verstehe, wurde die Rufnummer der vorherigen Kids-Karte und danach CallYa-Karte nun wunschgemäß an den Vertrag der 1. Hauptkarte mit dem größeren Datenvolumen gehängt?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 06.10.2021 14:15
Hallo Matthias, ja genau. Es hat dann alles geklappt. Vielen Dank für deine Nachfrage!
am 07.10.2021 08:08
Perfekt! Freut mich zu lesen, dass es letztendlich doch zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Danke für die kurze Rückmeldung ![]()
Somit Thread gelöst
Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)