Frage
Antwort
Lösung
am
07.01.2021
01:34
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2021
16:56
von
Mav1976
Sehr geehrtes Vodafone-Team
ich habe am 06.01.2019 einen Vertrag über sparhandy mit Vodafone abgeschlossen. Diesen habe ich auch fristgerecht gekündigt, wollte aber gerne beei euch bleiben, jedoch zu anderen konditionen. Da mir alle Bestandskundenangebote nicht gefallen haben, habe ich mich dafür entschieden, meinen Vertrag auf Callya umstellen zu lassen und meine Nummer darüber in ein Neukundenangebot mitnehmen zu können.
Ich hatte auch einee Woche vor Vertragsschluss bei euch angerufen und meine Nummer nach vertragsende automatisch auf eine Callya nummer umstellen lassen.
Nun wollte ich gerne den Vodafone Young L Tarif abschließen mit dem Iphone 12 Pro und 20% Rabatt von Unidays. Jedoch kann ich bei dem 0nline Formular nicht angeben, dass ich meine Nummer von euch behalten will, nur von woanders mitnehmen? Und wenn ich über eine vertragsverlängerung gehe, kann ich den Rabattcode nicht einlösen. Online steht nur, ich solle bei einem Wechsel aus Callya raus bei euch anrufen. Jedoch habt ihr hier selbst merhfach geschrieben, dass die Unidaycodes nicht am Telefon eingelöst werden können.
Gibt es denn eine Möglichkeit für mich meine Nummer zu behalten und den Vertrag mit 20% Rabatt abschließen zu können?
Des Weiteren gibt es bei mir einige Probleme bei der Umstellung auf Callya. Ich komme seit dem Vertragsende weder in die Vodafone-App rein und kann auch kein Guthaben aufladen. Ich habe ebenfalls keine SMS am letzten tag meines Vertrages bekommen, wie es laut eurer Seite hätte sein müssen. Kurz gesagt: Ich stehe jetzt am 07.01.2021 ohne Möglichkeit ins ingernet zu kommen da und den passenden Anschlussvertrag kann ich durch das obrige Problem auch nichzt abschließen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
*** @Maya444, Beitrag von CallYa nach Mobilfunk verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.01.2021 12:07 - bearbeitet 09.01.2021 12:08
Der Unidaysrabatt gilt normal nur bei Buchung online.
"Bei Neuabschluss der Tarife XS/S/M/L erhältst du durch die Einlösung eines UNiDAYS Codes bei einer Bestellung auf vodafone.de/young...."
Hier wäre eine Frage nach Kulanzbuchung nach Wechsel aus Callya nötig (da Wechsel aus Callya nicht online sondern nur über die auf der verlinkten Seite genannten Hotline möglich ist)
Der Deal20 hingegen sollte kein Problem sein. Ich sehe keinen Grund wieso er nicht auch bei Wechsel aus Callya buchbar sein sollte.
Siehe oben zu den DEAL20 Bedingungen im Spoiler:
"Beide Aktionen gelten nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."
Bitte einfach um Wechsel aus Callya mit den beworbenen Deal20 Konditionen.
Sollte das nicht klappen, kannst du immer noch hier nachträglich um alternative Einbuchung des Unidays Rabatts bitten.
am 07.01.2021 11:02
Hallo @Maya444 ;
kurze grundlegende Frage; Hattest du am Vorabend des Vertragsendes das Gerät ausgeschaltet? Dies ist nötig um alle Umstellungen korrekt durchzuführen.
Gruß,
Holger
am 07.01.2021 11:07
Hallo Holger
Vielen Dank für deine Hilfr! Das hatte i h gestern Abend nicht gemacht, jedoch heute morgen. Jetzt funktioniert Callya ohne Probleme!
Bleibt nur noch das Problem mit den UNiDAYS Code.
Viele Grüße
Maya
am 07.01.2021 11:25
Hallo @Maya444 ;
super dass das geklappt hat!
Zu den Codes kann ich leider nichts sagen, da müsstest du wohl die Kundenbetreuung kontaktieren oder warten, bis sich ein Mod hier meldet.
Gruß,
Holger
am 07.01.2021 16:56
@Maya444 schrieb:
(...)
Nun wollte ich gerne den Vodafone Young L Tarif abschließen mit dem Iphone 12 Pro und 20% Rabatt von Unidays. Jedoch kann ich bei dem 0nline Formular nicht angeben, dass ich meine Nummer von euch behalten will, nur von woanders mitnehmen? [...]
Gibt es denn eine Möglichkeit für mich meine Nummer zu behalten und den Vertrag mit 20% Rabatt abschließen zu können?
(...)
Das ist online auch nicht möglich. Ein Wechsel von CallYa wieder zurück in einen Laufzeitvertrag ist nur über vordefinierte Wege möglich. Ich würde den telefonischen Weg empfehlen.
Da du auch in diesem Fall als Neukunde zählst, erhälst du auch die entsprechenden Konditionen.
Bzgl. des Unidays Rabatt kann ich dir nicht garantieren, ob dies nachträglich eingebucht werden kann. Hier kann nur einer der lieben Mods, wie @HolgerPK schon schrieb, weitere Infos geben. Daher etwas Geduld, bis diese sich hier einklinken, da nicht 24/7 im Forum unterwegs.
am 07.01.2021 16:58
Vielen Dank Mav.
Das mit den Wechsek hatte ich bereits gelesen, jedoch habe ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass es telefonisch nicht möglich ist die Rabattcodes einzulösen sondern nur online😕
trotzdem vielen Dank!
vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator 😄
am 07.01.2021 23:01
am 07.01.2021 23:23
Das wäre auf jeden Fall eine Lösung! Aber ich hoffe noch auf einen etwas unkomplizierteren und schnelleren Weg 🙈
Sonst dauert es bestimmt einen Minat bis ich endlich einen neuen Vetrag bei Vodafone habe😕
das muss doch einfacher gehen 🤔
vielleicht kann mir hier ja wirklich jemand von Vodafone selbst helfen 🤗
07.01.2021 23:52 - bearbeitet 08.01.2021 17:07
Der wäre den Wechsel aus Callya telefonisch durchzuführen und dann wie z.B. hier oder hier wegen einer Kulanzlösung für die nachträgliche manuelle Einbuchung aufgrund des Wechsels aus Callya (der nicht online möglich ist) freundlich nachzufragen....
Andere Variante:
Du schließt den Wechsel aus Callya einfach mit der aktuellen 20% Aktion "DEAL20" ab.
Diese sollte auch direkt bei Wechsel aus Callya (Rufnummer siehe hier) einbuchbar sein. Der Rabatt ist ja in der Höhe identisch mit dem Unidaysrabatt.
am 09.01.2021 11:59
Bist du dir denn sicher, dass der Rabatt telefonisch eingebucht werden kann?
Dann würde ich das auf jeden Fall nächste Wochr machen, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass alle Rabattcodes nicht telefonisch eingebucht werden können.
Liebe Grüße
Maya