Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2022 09:41
Hallo, mir konnte leider in unserem örtlichen Vodafoneshop nicht geholfen werden und bei der Hotline komme ich nicht durch.
Wir haben eine ukrainische Gastfamilie, welche bereits Kunden bei Vodafone (Ukraine) sind und eine Vodafone Sim (aus dem Ukraine) im Handy haben. Mobiles Datenroaming funktioniert, aber es ist nicht möglich mit der Sim zu telefonieren. Im Vodafoneshop konnte man sich das auch nicht erklären und uns nicht weiter helfen. Weiß hier jemand evtl woran das liegen und wie das Problem gelöst werden kann?
am 19.04.2022 16:58
Hallo Bersi,
das ist ja ärgerlich, dass die Telefonie nicht funktioniert.
Auf ausländische Sim-Karten haben wir keinen Datenzugriff, da muss man sich an den ausländischen Netzpartner (hier auch Vodafone) wenden.
Datenroaming ist auch das Einzige was mir einfällt, wenn das aktiviert ist und keine extra Sperren eingetragen sind, sollte alles funktionieren.
Viele Grüße St3ffi