1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Zusage, dass Vertrag bei Verlängerung günstiger wird, teurer geworden!
Axel21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

vor ca. einem Jahr wurde ich von Vodafone angerufen und mir ein Angebot gemacht, dass wenn ich meinen Vertrag verlängere, würde ich mehr GB und zusätzlich 5 € rabatt erhalten (Vertragsverlängerung ab Mai 2020). Bis Februar 2020 habe ich um die 22 € bezahlt. Bis zum Mai ist anscheinend irgend ein Rabatt weggefallen, so dass ich dann 27 € ohne smartphone bezahlt habe. Ich hatte eigentlich wesentlich mehr GB wie ich überhaupt benötige. Aus dem Bauch heraus waren es glaube ich 20 Gb + unverbrauchte GB vom Vormonat. Im Schnitt benötige ich so 2-3 Gb im Monat und wüsste nicht dass ich jemals mehr wie 5 GB gebraucht hätte. Jetzt habe ich 33 GB + unverbrauchte vom Vormonat. OK soweit so gut.

Im Dezember 2020 fiel mir auf einmal auf, dass 37 € im Monat abgebucht werden. Kurz darauf rufte ich im Kundencenter an und schilderte das Problem und möchte doch bitte die Aufnahme haben, welche immer bei Vertragsabschluss stattfindet. Dieser meinte ich solle doch deswegen eine Klärungsanfrage per Post schicken. 

 

Ok gesagt getan. Per Brief den Fall geschildert und per Post gesendet. Irgendwann meldete sich wieder jmd von Vodafone. Diesmal schilderte ich wieder den Fall, aber diese Mitarbeiterin rufte nicht wegen der Klärung an, sondern um mir einen noch teureren Vertag zu verkaufen (Netterweise hat sie sogar gesagt, dass er teurer wird). Nun habe ich dann heute wieder mal einen Versuch unternommen und mir die Mühe gemacht bei der Hotline anzurufen: 

 

1. Anruf: Fall geschildert und Mitarbeiter war auch nett und meinte er verbindet mich weiter. nach 15 min in der Warteschlange wurde ich einfach rausgeworfen. 

 

2. Anruf: Der "nette" Roboter der Hotline hat mich zur Versandabteilung verbunden. Die könnnen mich leider nicht zur richtigen Stelle verbinden...

 

3. Anruf: Der "nette" Roboter konnte mein Thema nicht erfassen

 

4. Anruf: Der "nette " Roboter verband mich zur Abteilung "Tarife und Vertrag" ( oder so ähnlich). Nach 10 Sekunden wurde ich direkt von der Warteschlange rausgeworfen. Daumen hoch!

 

Was kann ich noch tun? Muss ich erst mit meiner Rechtsschutz sprechen? Wenn mir 5 € weniger versprochen werden, möchte ich 5 € weniger bezahlen und nicht westentlich mehr! 

Was kann ich noch tun und wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? 

 

 

10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Caty123,

tut mir leid, dass es bei der Verlängerung Deines Vertrags scheinbar zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Konnten Dir die Kollegen an der Hotline bereits helfen?
Falls nicht, schick mir doch gern mal eine PN mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.
Wenns geht auch die groben Eckdaten (welcher Tarif / Handy / welche Rabatte).
Ich schau dann mal ob ich das nachvollziehen kann - oder die Gesprächsaufzeichnung finde.

Da gibts bestimmt eine gute Lösung für Dich 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!