1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz XS Premium Smartphone Tarif und Zuzahlung weitere 29 Euro auf der Rechnung
Frank_Michael
Rookie
Rookie

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich fühle mich leider etwas verunglimpft. Ich habe einen Red XS Premium mit Smartphone zu 69 Euro monatlich inklusive iPhone 11 Pro 256GB mit 578 Euro Zuzahlung als 24 Monatsvertrag abgeschlossen. Es wurde nirgends etwas von einer weiteren Zuzahlung als Ratenzahlung i.H.v. 25 Euro netto (29 Euro) erwähnt. 

Ihr verlangt allen ernstes für einen XS Tarif 2400 Euro in 2 Jahren mit fast 600 Euro Zuzahlung. Da ist echt was falsch gelaufen, wenn das so rechtlich in Ordnung ist. Kann sich das jemand von euem Team anschauen?

Es ist nicht möglich auf der Vodafone Seite per Kontaktformular in Kontakt zu treten - nur Whatspp ohne Antwort oder Telefon tagsüber ist möglich.

 

Gruß, F.M.Eichhorn

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Frank_Michael,

du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.

Was ist der Red XS Premium? Bei VF gibt's nur einen Red XS und die Zuzahlung für das Apple iPhone 12 pro liegt bei über 800€.

Sollte es ein Tarif sein, den du bei einem Reseller/Vermittler gebucht hast, solltest du dort erst nachfragen.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frank_Michael !

 

Das wird die Position "Ratenzahlung Gerätekauf" sein. Sie hat rein buchungstechnische Gründe und nichts mit der im Basispreis inkludierten Smartphonezuzahlung zu tun. Sie wird im Normalfall in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben. Siehe dazu z.B. hier.

Nein Original Vodafone mit iPhone 12 Pro Max 256GB. Es gab einen einmaligen Rabatt aufgrund der vorherigen Umsätze. Was halt aufstößt ist ich habe quasi mit Einmalzahlung und Ratenvertrag abgeschlossen auch wenn dann letzendlich auf der Rechnung ein Rabatt ausgewiesen ist. Rechtlich habe ich aber nur den XS mit Premium Smartphone zu 59€ Grundgebühr abgeschlossen. Ich finde dies irreführend da der Anspruch auf Rabatt im Rahmen eines Tarifwechsels entfallen könnte. Ich möchte gerne den Vertrag wie er beworben wurde ohne monatliche Ratenzutahlung und abschließendem Rabatt auf der Rechnung haben. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank_Michael,

 

die Ratenzahlung hat keine monetären Auswirkungen. Wie hier auch bereits geschrieben, ist das nur ein buchhalterischer Posten.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!