Hallo zusammen,
da die Frage immer wieder mal auftaucht: Was kann ich tun, wenn der SMS-Versand nicht funktioniert? Diese Punkte solltet Ihr beachten:
- Ist die Kurzmitteilungszentrale von Vodafone in den Einstellungen für SMS eingetragen? Die Nummer lautet +491722270333 und eine Anleitung, wie Ihr die bei Eurem Telefon einstellt, findet ihr hier.
- Wird eine Ultra Card genutzt? Es ist immer nur eine Karte zur Nutzung für SMS (Versand & Empfang) freigeschaltet. Um dies zu ändern, gibt man im Tastenfeld der Telefon-App *133# ein und tippt dann die Sende-Taste. Die Aktivierung gilt dann übrigens für SMS & MMS.
- Du nutzt ein iPhone? Hier muss zusätzlich unter Einstellungen -> Nachrichten der Punkt "Als SMS senden" aktiviert sein. Wichtig: Die SMS werden beim iPhone in grün dargestellt. Sollten blau dargestellte Nachrichten nicht verschickt werden können, dann geht es um Apples iMessage - und nicht um SMS.
- Falls die Schritte 1 bis 3 nicht geholfen haben, kontaktiert bitte die Kundenbetreuung. Dann muss geprüft werden, ob der Dienst zum Versenden von SMS freigeschaltet ist.
Vielleicht lässt sich damit das ein oder andere SMS-Problem ja schon klären - wäre schön.
Viele Grüße
Ingo