Tipp: SMS-Versand funktioniert nicht? Das kann man tun!
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.09.2018 15:52 - bearbeitet 11.09.2018 15:56
Hallo zusammen,
da die Frage immer wieder mal auftaucht: Was kann ich tun, wenn der SMS-Versand nicht funktioniert? Diese Punkte solltet Ihr beachten:
- Ist die Kurzmitteilungszentrale von Vodafone in den Einstellungen für SMS eingetragen? Die Nummer lautet +491722270333 und eine Anleitung, wie Ihr die bei Eurem Telefon einstellt, findet ihr hier.
- Wird eine Ultra Card genutzt? Es ist immer nur eine Karte zur Nutzung für SMS (Versand & Empfang) freigeschaltet. Um dies zu ändern, gibt man im Tastenfeld der Telefon-App *133# ein und tippt dann die Sende-Taste. Die Aktivierung gilt dann übrigens für SMS & MMS.
- Du nutzt ein iPhone? Hier muss zusätzlich unter Einstellungen -> Nachrichten der Punkt "Als SMS senden" aktiviert sein. Wichtig: Die SMS werden beim iPhone in grün dargestellt. Sollten blau dargestellte Nachrichten nicht verschickt werden können, dann geht es um Apples iMessage - und nicht um SMS.
- Falls die Schritte 1 bis 3 nicht geholfen haben, kontaktiert bitte die Kundenbetreuung. Dann muss geprüft werden, ob der Dienst zum Versenden von SMS freigeschaltet ist.
Vielleicht lässt sich damit das ein oder andere SMS-Problem ja schon klären - wäre schön.
Viele Grüße
Ingo
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
0 Antworten 0
