1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Abfrage Kundenkennwort wegen Angebot von Vodafone
klaushennings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soeben habe ich einen Telefonanruf von der Nummer 0173 7977265 erhalten. die Dame hat sich als Mitarbeiterin von Vodafone gemeldet und wollte mein Kundenkennwort haben. Ich habe ihr ein falsches Kennwort genannt um keinen *piep* auf dem Leim zu gehen. 

 

Es ging darum ob ich zu meinen Mobilfunkvertrag eine Gutschrift oder ein neues Handy haben wolle, da mein Vertrag angeblich demnächst verlängerungsfähig ist.

 

Meine Frage, gehört die Nummer 0173 7977265 zum Kundenservice von Vodafone oder wurde ich von *piep*n kontaktiert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Phishing siehe Google-Suche. Zudem gehört die Nummer noch nichtmal zum VF-Pool^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Phishing siehe Google-Suche. Zudem gehört die Nummer noch nichtmal zum VF-Pool^^

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

und danke an Gr3g für den zutreffenden Hinweis.

 

@klaushennings: Gut, dass Du vorsichtig warst.

 

Tipps zum Umgang mit verdächtigen Anrufen findet Ihr auch auf http://vod.af/PhishingCalls_erkennen

 

@Klaus: Du hast die Antwort von Gr3g als Lösung markiert; deshalb kommt hier ein Schloss dran. 

 

Euch noch einen schönen Abend. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!