1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilnehmer hinzufügen nicht möglich, gekündigter Vertrag besteht einfach weiterhin
enting1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

am 13.07.2022 habe ich telefonisch Kontakt zu eurem Support aufgenommen, da ich bereits seit 2014 einen Kabel-Vertrag habe und nun ein Angebot über einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag mit 2 Rufnummern und SIM-Karten haben wollte. Ich wurde leider falsch beraten, da ich trotz meiner expliziten Aussage, dass beide SIM-Karten Daten und Telefonie benötigen, einen Vertrag GigaMobil XS ohne Smartphone und einen Red+ Data ohne Tablet erhalten habe. Da die Daten-SIM aber auch eine Rufnummer hatte und ich auch eine Rufnummernmitnahme aus einem Altvertrag problemlos durchführen konnte, fiel mir der Fehler nicht auf.

 

Am 02.09.2022 habe ich mich erneut telefonisch an den Support gewendet und den Sachverhalt erklärt. Der Berater erklärte mir, dass eine Änderung des Vertrags nicht möglich sei - es müsse ein neuer Vertrag Red+ Allnet Basic ohne Smartphone abgeschlossen und der bestehende Red+ Data ohne Tablet gekündigt werden, und Rufnummernmitnahme sei auch nicht möglich. Aus Kulanz wollte er dies veranlassen, obwohl die Mindestvertragslaufzeit das eigentlich nicht zuließe, aber die Kündigung wäre erst nach dem Ablauf der Widerrufsfrist des neuen Red+ Allnet Basic ohne Smartphone wirksam. Soweit, sogut - ich wurde zwar wie gesagt im Juli falsch beraten, aber mit dem Ergebnis konnte ich leben, auch wenn die verlorene Rufnummer wehtut.

 

Nun ist der 10.10.2022 und der Vertrag Red+ Data ohne Tablet besteht weiterhin, ich kann keine vorgemerkte Kündigung erkennen. Ich bitte darum, diesen nun wie vereinbart unverzüglich zu kündigen, da der neue Vertrag Red+ Allnet Basic ohne Smartphone bereits seit einem Monat aktiv ist und auch in Rechnung gestellt wurde.

 

Zudem ist es mir nicht möglich, den neuen Vertrag Red+ Allnet Basic ohne Smartphone in MeinVodafone hinzuzufügen. Bei Frage nach dem Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort resultiert es immer in einer Fehlermeldung. Das Kennwort ist definitiv korrekt - ich habe es testweise auch geändert aber auch das half nichts.

 

Last but not least: unter "Teilnehmer oder Rufnummern hinzufügen" werden weiterhin die von Vodafone vergebenen Rufnummern als zusätzliche mögliche Teilnehmer angezeigt, obwohl ich dank Rufnummernmitnahme aus einem Altvertrag andere Rufnummern habe. Frisst kein Brot, ist aber verwirrend.

 

Danke und besten Gruß.

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @enting1991,

 

es tut mir Leid, dass beim Abschluss der Verträge nicht alles rund gelaufen ist.

 

Wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir um diese drei Punkte:

 

Nicht gewünschten Vertrag auflösen, Anmeldung in MeinVodafone möglich machen und hereinportierte Nummern anzeigen lassen.

 

Dazu braucht es einen Blick in die Kundendaten.

 

Für eine persönliche Betreuung kannst Du Dich an die 1:1-Chat-Kanäle bei Facebook oder Twitter wenden.

 

Dort kümmert sich ein Service-Agent im privaten Chat-Modus um Dein Anliegen.

 

Hier geht es zu den Service-Plattformen:

 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

Weitere Kontaktwege findest Du im Beitrag "Euer Kontakt zu Vodafone".

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!