1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tauschbonus bei telefonischer Vertragsverlängerung
Keddy86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich komme mit meinem Anliegen bei der Hotline leider nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe meinen Vertrag telefonisch verlängert und dabei ein neues Smartphone erworben (Pixel9pro xl) Der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt ich kann die aktuelle Tauschaktion nutzen bei der ich für ein altes Handy 240€ Bonus erhalte. Leider wurde dieser Bonus wohl nicht hinterlegt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dies bestätigen, ich würde nach aktuellem Stand diesen Bonus nicht erhalten wenn ich ein altes Handy einschicke. Diese Aktion war allerdings für mich ein Kaufargument.

Die Mitarbeiter der Hotline sagten mir, sie können da nicht helfen.

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wird der Tauschbonus in deinen Unterlagen erwähnt? 

Hier findest du alle Informationen zum Tauschbonus - Ablauf etc...

Handy verkaufen mit Re-trade | Vodafone

Hallo, in den Unterlagen der Vertragsverlängerung ist keine Rede vom Tauschbonus, wurde aber am Telefon mehrfach erwähnt und besprochen. Wenn ich den Tauschprozess starten will werden auch nur 50€ Restwert angeboten.. vom Tauschbonus auch hier keine Rede.

Laut Website ist aber bei einem Pixel9pro xl ein ein 240 € Bonus vorgesehen 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Der monatliche Rabatt von 20€ x 12 Monate wird gewährt wenn der Re-Trade Vorgang abgeschlossen wurde.

Siehe hier: Gelöst: Tauschbonus (monatlicher Rabatt) für verkauftes Ha... - Vodafone Community

Und weil es bestimmt untergegangen ist - nach Vertragsabschluss hast du 15 Tage Zeit den Vorgang vorwärts zu bekommen.

Nach zu lesen hier: Vodafone Re-Trade | Anleitung, Hilfe und Tipps

Sollte es nach beendeten Vorgang immer noch zu Problemen kommen ist der Kundenservice zu kontaktieren.

Danke für die erneute Anfrage. 

Was mich eben stutzig macht ist die Tatsache, dass in meiner Bestätigung des Vertrags keine Rede vom Tauschbonus ist. Der Mitarbeiter in der Hotline meinte ja auch, dass das nicht hinterlegt wurde und eigentlich hinterlegt werden sollte. Deswegen wollte ich mich informieren bevor ich das alte Handy jetzt einschicke.