Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2021 10:55
Guten Tag,
mein Geduldsfaden mit der 1212 Hotline ist am Ende, deshalb hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen wird.
Am 13.3.2020 habe ich en Red M Young Tarif für 24 Monate abgeschlossen und zahle dank GigaKombi 19,99€ im Monat. Geboren bin ich am 02.04.1992, bin also gerade noch so in den Young-Tarif gerutscht.
Der Vertrag würde sich somit am 12.3.2022 verlängern und 15€ mehr Kosten, da ich nicht mehr U28 bin.
Deswegen habe ich am 04.11.21 bei der Vertragsverlängerungs-Hotline angerufen, um mich über alternative Tarife zu informieren (ich möchte max. 20€/Monat bezahlen). Wir haben uns auf den Red XS geeinigt. Meine Frage, ob der Tarif sofort umgestellt wird, bejate der Hotline-Mitarbeiter. Deswegen meinte ich, dass ich den Tarif dann noch nicht umstellen möchte und im März 2022 nochmal anrufe, damit ich bis dahin den besseren M Young Tarif nutzen kann. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass er einen Wunschtermin ab 12.03.2022 einträgt und der Tarif erst dann umgesetellt wird. 3 Stunden später erhalte ich eine SMS, dass der Tarif nun auf Red XS umgestellt sei.
Also habe ich bei der 1212 angerufen und das ganze rückgängig machen lassen, damit ich den besseren Young M zum gleichen Preis bis 12.03.22 nutzen kann. Einen Tag später wurde der Tarif wieder auf Young M umgestellt allerdings mit 10GB (statt vorher 25 GB) Datenvolumen und mit 15€ Aufschlag (da ich keine 28 mehr bin).
Wieder 1212 angerufen, dann meinte eine Dame, dass Sie mich nun wieder auf den Young M mit 25 GB (erneut 24 Monate Laufzeit) umgestellt hat und sobald ich eine SMS bekomme, dass ich Vodafone einen Legitimations-Nachweis zusenden soll, dann solle ich nochmal die 1212 anrufen, damit sie diese Notwendigkeit löschen.
Einen Tag später kam besagte SMS, also hab ich die 1212 angerufen. Zuerst war eine sehr unfreundliche Dame am Telefon und meinte, dass sie mir einen Link schickt, wo ich den Legitimationsnachweis hinsenden soll und anschließend hat sie mich ohne Vorwarnung in die Warteschleife verfrachtet. Also hab ich aufgelegt und erneut angerufen. Ein Herr meinte, er leitet das ganze an die Fachabteilung weiter und ich bekäme auch gleich nochmal eine Bestätigung per Email darüber. Diese Besätigung ist nie angekommen. Also habe ich erneut angerufen und hatte eine Dame am Telefon. Sie meinte, Sie klärt das kurz mit einer Kollegin. Anschießend war ich 45 Minuten in der Warteschleife, damit die Dame mir anschließend erklärt, sie erreicht ihre Kollegin nicht und ruft mich angeblich zurück, sobald sie sie erreicht hat. Auch das ist bisher nicht geschehen und ganz ehrlich habe ich meine Bedenken, dass das je Geschehen wird.
Mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als würden die Hotline-MA bei komplizierten Fällen den Kunden so schnell wie möglich abspeisen wollen, damit sich ein anderer Hotline-MA damit rumschlagen muss.
Kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen, damit ich entweder bis 12.3. wieder meinen Young M mit 25 GB für 19,99€ bekomme (ohne die 15€ Aufschlag!) oder wie eig. von einer Dame versprochen den Young M mit 25GB ab 4.11. für 24 Monate für 19,99€ (ohne die 15€ Aufschlag!) ?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
MfG
Robert
am 06.11.2021 11:21
Du hast dir die Antwort mehr oder weniger bereits selbst gegeben... die Hotline kann bei 'komplizierten' Fällen nicht direkt weiterhelfen aufgrund fehlender Zugriffsberechtigungen usw.