Frage
Antwort
Lösung
26.10.2022 10:37 - bearbeitet 26.10.2022 10:46
Hallo zusammen,
ich erwäge einen Tarifwechsel von Red 2020 M (mit Top Smartphone 40,00€ Zz) zu GigaMobil XL.
Hierzu habe ich (leider) ein paar Fragen:
Mir wird für den GigaMobil XL ein monatl Preis von 119,99€ angezeigt. Handelt es sich dabi um den regulären Preis, von dem noch 50% F&F-Rabatt abgezogen werden (effektiv also 59,99 + 40,-€ Top Smartphone)?
Was passiert mit den Red+ Mitgliedern? Bleiben die Verträge unberührt/unverändert?
Wieviel Datenvolumen könnte ich dann mit dem GigaMobil XL pro Karte und Monat übertragen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Flons
Edit: Die Mindestverragslaufzeit würde dann neu starten, oder? Und ich könnte ein neues Smartphone erst ab Tag des Tarifwechsels + 24 Monate bekommen, richtig?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.10.2022 12:08 - bearbeitet 26.10.2022 12:10
Hallo @Flons !
@Flons schrieb:
Mir wird für den GigaMobil XL ein monatl Preis von 119,99€ angezeigt. Handelt es sich dabi um den regulären Preis, von dem noch 50% F&F-Rabatt abgezogen werden (effektiv also 59,99 + 40,-€ Top Smartphone)?
Der Gigamobil XL ist nicht mit F&F Vorteil buchbar. Deshalb aus meiner Sicht der angezeigte Preis.
@Flons schrieb:
Was passiert mit den Red+ Mitgliedern? Bleiben die Verträge unberührt/unverändert?
Die Red+ Sim Karten sind eigenständige Verträge mit eigener Mindestlaufzeit. Sie bleiben bei Tarifwechseln der Hauptkarte unberührt.
@Flons schrieb:
Wieviel Datenvolumen könnte ich dann mit dem GigaMobil XL pro Karte und Monat übertragen?
Im Gigamobil XL können je Red+ Allnet 10GB zugeteilt werden. Siehe hier.
@Flons schrieb:
Edit: Die Mindestverragslaufzeit würde dann neu starten, oder? Und ich könnte ein neues Smartphone erst ab Tag des Tarifwechsels + 24 Monate bekommen, richtig?
Nein. Das passt so nicht. Die 24 monatige Mindestlaufzeit startet bei Wechsel in die neuen Gigamobil Tarife neu. Der Termin für die nächst mögliche Smartphonebeanspruchung bleibt davon unberührt. Beanspruchst du ab diesem Termin ein Smartphone startet die 24 monatige Mindestlaufzeit erneut neu und ersetzt die dann aktuelle.
Beachte: Mit einem Tarifwechsel entfällt der sonst bis maximal März 2023 enthaltene Vodafone Pass sofort. Wie Vodafone den Wegfall des Vodafone Pass konkret kompensiert wird dir zu gegebener Zeit mitgeteilt.
Vermutlich wird dir in der App auch das Angebot "30 Jahre Vodafone- Wir schenken dir doppeltes Datenvolumen angezeigt. Damit erhälst du statt 20GB 40GB ohne Aufpreis. Auch hier entfällt der Pass sofort und die Mindestlaufzeit startet neu. Vielleicht eine ausreichende Alternative wenn du dringend sofort mehr Datenvolumen benötigst. Du solltest beachten, dass dir hier auch immer das Gigadepot zur Verfügung steht und du auch bei der Zuteilung der Red+ Karten nicht auf 10GB, wie bei den unlimitierten Tarifen begrenzt bist.
Tipp:
Direkter Ansprechpartner für alle Fragen zu F&F ist im Normalfall der oder die Vodafone Mitarbeiter/in, der/die dich eingeladen hat um ggf. diese intern über die entsprechende Abteilung abklären zu können.
26.10.2022 12:08 - bearbeitet 26.10.2022 12:10
Hallo @Flons !
@Flons schrieb:
Mir wird für den GigaMobil XL ein monatl Preis von 119,99€ angezeigt. Handelt es sich dabi um den regulären Preis, von dem noch 50% F&F-Rabatt abgezogen werden (effektiv also 59,99 + 40,-€ Top Smartphone)?
Der Gigamobil XL ist nicht mit F&F Vorteil buchbar. Deshalb aus meiner Sicht der angezeigte Preis.
@Flons schrieb:
Was passiert mit den Red+ Mitgliedern? Bleiben die Verträge unberührt/unverändert?
Die Red+ Sim Karten sind eigenständige Verträge mit eigener Mindestlaufzeit. Sie bleiben bei Tarifwechseln der Hauptkarte unberührt.
@Flons schrieb:
Wieviel Datenvolumen könnte ich dann mit dem GigaMobil XL pro Karte und Monat übertragen?
Im Gigamobil XL können je Red+ Allnet 10GB zugeteilt werden. Siehe hier.
@Flons schrieb:
Edit: Die Mindestverragslaufzeit würde dann neu starten, oder? Und ich könnte ein neues Smartphone erst ab Tag des Tarifwechsels + 24 Monate bekommen, richtig?
Nein. Das passt so nicht. Die 24 monatige Mindestlaufzeit startet bei Wechsel in die neuen Gigamobil Tarife neu. Der Termin für die nächst mögliche Smartphonebeanspruchung bleibt davon unberührt. Beanspruchst du ab diesem Termin ein Smartphone startet die 24 monatige Mindestlaufzeit erneut neu und ersetzt die dann aktuelle.
Beachte: Mit einem Tarifwechsel entfällt der sonst bis maximal März 2023 enthaltene Vodafone Pass sofort. Wie Vodafone den Wegfall des Vodafone Pass konkret kompensiert wird dir zu gegebener Zeit mitgeteilt.
Vermutlich wird dir in der App auch das Angebot "30 Jahre Vodafone- Wir schenken dir doppeltes Datenvolumen angezeigt. Damit erhälst du statt 20GB 40GB ohne Aufpreis. Auch hier entfällt der Pass sofort und die Mindestlaufzeit startet neu. Vielleicht eine ausreichende Alternative wenn du dringend sofort mehr Datenvolumen benötigst. Du solltest beachten, dass dir hier auch immer das Gigadepot zur Verfügung steht und du auch bei der Zuteilung der Red+ Karten nicht auf 10GB, wie bei den unlimitierten Tarifen begrenzt bist.
Tipp:
Direkter Ansprechpartner für alle Fragen zu F&F ist im Normalfall der oder die Vodafone Mitarbeiter/in, der/die dich eingeladen hat um ggf. diese intern über die entsprechende Abteilung abklären zu können.
am 26.10.2022 12:24
Danke für die Info. Die Anzeige für den Tarifwechsel ist so natürlich etwas verwirrend (warum wird mir der Tarif angezeigt, wenn es doch mit F&F nicht buchbar ist?)
Selbst im Info-Dokument ist dazu nichts zu finden. Schade 😞