abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Red S Kündigung von E-Sim
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Ihr Lieben,

 

Frage steht im Betreff: ich hatte für mein Telefon ein E-Sim Profil aktiviert, was ich jetzt nicht mehr benötige. Ich möchte lieber wieder meine normale Sim-Karte verwenden. Das Telefon wurde bereits von der E-Sim getrennt, sprich das E-Sim Profil ist nicht mehr aktiv. Nun finde ich über meinvodafone.de keine Möglichkeit die E-Sim wieder zu kündigen.

Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Das wäre echt super.

 

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten schon einmal im Voraus.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

 

Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es um das esim Profil einer Hauptkarte und keine zusätzliche Multisim (One Number Multisim). 

 

Wenn du einen Wechsel von der esim zu einer physischen Sim möchtest kannst du dies über Mein Vodafone wie hier beschrieben online veranlassen. Eine Kündigung der esim ist ansonsten nicht nötig. Bei Wechsel wird sie ersetzt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ttwa2011 

Ja, genau. Es handelt sich um die Hauptkarte.

Ich habe allerdings eine physische Sim-Karte hier. Kann ich diese nicht einfach wieder verwenden?

Nein, da du als Haupt-SIM - wenn es keine zusätzliche OneNumber ist - immer nur eine einzige SIM haben kannst. Und deine ehem. physische ist zugunsten der eSIM deaktiviert worden. Du musst diese eSIM also in eine neue physische tauschen.