Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Tarif Red S Kündigung von E-Sim
Summerrain
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben,

 

Frage steht im Betreff: ich hatte für mein Telefon ein E-Sim Profil aktiviert, was ich jetzt nicht mehr benötige. Ich möchte lieber wieder meine normale Sim-Karte verwenden. Das Telefon wurde bereits von der E-Sim getrennt, sprich das E-Sim Profil ist nicht mehr aktiv. Nun finde ich über meinvodafone.de keine Möglichkeit die E-Sim wieder zu kündigen.

Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Das wäre echt super.

 

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten schon einmal im Voraus.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Summerrain !

 

Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es um das esim Profil einer Hauptkarte und keine zusätzliche Multisim (One Number Multisim). 

 

Wenn du einen Wechsel von der esim zu einer physischen Sim möchtest kannst du dies über Mein Vodafone wie hier beschrieben online veranlassen. Eine Kündigung der esim ist ansonsten nicht nötig. Bei Wechsel wird sie ersetzt.

Mehr anzeigen
Summerrain
Netzwerkforscher

@ttwa2011 

Ja, genau. Es handelt sich um die Hauptkarte.

Ich habe allerdings eine physische Sim-Karte hier. Kann ich diese nicht einfach wieder verwenden?

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Nein, da du als Haupt-SIM - wenn es keine zusätzliche OneNumber ist - immer nur eine einzige SIM haben kannst. Und deine ehem. physische ist zugunsten der eSIM deaktiviert worden. Du musst diese eSIM also in eine neue physische tauschen.

Mehr anzeigen