abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Red M 2022 mit Top Smartphone - Vertrag verlängert. Bekomme aber kein Angebot für neues Handy
limburgerbub2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin gerade etwas ratlos. Habe vor 4 Tagen meinen Rarif (RED M mit Top Smartphone) verlängert. Das wurde mir so ständig angeboten über die APP auf meinem Handy, Nun bin ich da drauf gegangen und dachte es geht weiter. Aber es wurde direkt bestätigt das ich jetzt mein Vertrag um 24 Monate verlängert hätte. Jeglicher Versuch über die Vodadfone App oder auch über Laptop ein neues Handy zu bestellen schlugen fehl. Ebenso der Versuch über "Tobi" weiter zu kommen. Da ich mich noch eine Weile im Ausland aufhalte habe ich auch keine Möglichkeit die 0800er Nummer zu wählen.  Wie komme ich zum Ziel ? (neues Handy)

LG

Jürgen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @limburgerbub2 !

@limburgerbub2  schrieb:

Hallo,

bin gerade etwas ratlos. Habe vor 4 Tagen meinen Rarif (RED M mit Top Smartphone) verlängert. Das wurde mir so ständig angeboten über die APP auf meinem Handy,

Vermutlich meinst du das Aktionsangebot "30 Jahre Vodafone! Unser doppeltes Dankeschön für dich". Du dieses Angebot hast du doppeltes Datenvolumen erhalten. Dafür ist mit der Annahme des Angebots der Vodafone Pass sofort entfallen. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startete neu. 

Wie dem Angebot zu entnehmen bleibt der Zeitpunkt für einen Smartphonebezug unberührt. Du siehst ihn in der Mein Vodafone App unter "Ihr Tarif". Wenn ein Smartphonebezug möglich ist erfolgt dieser über "Vertragsverlängerung". Mit dem Smartphonebezug starte die 24 moantige Mindestlaufzeit erneut neu und ersetzt die aktuelle,

Ja, das ist wohl dieses 30-Jahre Angebot bzw. auch Trostpflaster für den Entfall des Videopasses.

Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland. Mit den Angebot zu verlängern mit doppeltem Datenvolumen bin ich eigentlich zufrieden. Auch mit meinen aktuellen Konditionen. Anruf bei der Hotline ergab, dass ich in den neuen Tarif wechseln sollte. Aber da würde ich mich Konditinstechnisch schlechter stellen. Ich will meinen alten Tarif behalten, aber natürlich auch ein neues Handy bekommen OHNE den Tarif wechseln zu müssen. Ist so was nicht möglich ?

LG

Jürgen

@limburgerbub2 

@limburgerbub2  schrieb:

Ja, das ist wohl dieses 30-Jahre Angebot bzw. auch Trostpflaster für den Entfall des Videopasses.

Der Pass bleibt ja für Bestandskunden vorerst bis maximal März 2023 erhalten. Du hättest also aktuell nicht zwingend wechseln müssen.

Vermutlich enden die aktuellen Rabatte bereits nach den ursprünglichen 24 Monaten Mindestlaufzeit.  Dann musst du im Rahmen des Smartphonebezugs so oder so neue Konditionen vereinbaren und in einem aktuellen Tarif verlängern. Das kannst du aber abklären. Dann hast du Klarheit bis wann die aktuellen Rabatte eingetragen sind.  

Die Abklärung würde ich schriftlich z.B. per What's App machen. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

So sollte es sich zeitnah klären lassen. 

Ich habe nochmal geguckt. Die Rabatte bleiben. Wenn ich jetzt den Vertrag mit doppelten Volumen verlängere....wie komme ich dann an ein neues Handy, Hatte ja verlängert. Dann angerufen. Die haben mich dann in die neuen Taarife umgeswitched. Angeblich würden die Rabatte bleiben.....sind sie aber nicht.

Ich will ganz einfach die angebotene Verlängerung zu gleichen Konditionen weiterführen für 2 Jahre und eben ein neues Handy erhalten.

LG

Jürgen

@limburgerbub2 

@limburgerbub2  schrieb:

Ich habe nochmal geguckt. Die Rabatte bleiben. Wenn ich jetzt den Vertrag mit doppelten Volumen verlängere....

Wo hast du nachgeschaut? Meiner Erfahrung nach steht in diesen Angeboten immer nur, dass die Rabatte "erhalten bleiben". Das bedeutet aber im Normalfall lediglich, dass sie mit Annahme des Angebots nicht gelöscht werden sondern unverändert verbleiben. Das bedeutet, sie entfallen nach den vereinbarten urspünglichen 24 Monaten. In den Texten steht nicht, das eine Verlängerung des Rabatts auf die neue Mindestlaufzeit erfolgt. Deshalb der Tipp dies auf den genannten Wegen schriflich abzuklären, wie das in deinem konkreten Fall hinterlegt ist.

@limburgerbub2  schrieb:

Ich will ganz einfach die angebotene Verlängerung zu gleichen Konditionen weiterführen für 2 Jahre und eben ein neues Handy erhalten.

Verlängerung kannst du nur in den neuen Gigamobil Tarifen. Mit der Beanspruchung des Smartphones sind neue Konditionen zu vereinbaren. Wenn dir das Angebot online über Vertragsverlängerung nicht zusagt, kannst du ebenfalls über die oben genannten Wege ein individuelles Angebot erfragen. Facebook und Twitter sind dazu z.B. ein guter Weg zur Abklärung.