StudentenRabatt für Tarif nicht übernommen
xnitsuj
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, ich habe letzte Woche als Neukunde den Young S Tarif abgeschlossen. 

Zusätzlich zu den aktuellen Aktionen (6 Monate 0€ + doppeltes Datenvolumen, also 10GB statt 5GB) habe ich noch einen Unidays Studentenrabatt eingelöst, welcher mit 24 Monate 20% auf meine monatlichen Kosten bringt.

 

In meiner Bestellbestätigung ist dieser auch aufgelistet, allerdings ist in meinen Vertragsunterlagen von diesem Rabatt nichts mehr zu lesen. 

Der Kundenservice konnte mir gar keine Auskunft geben und der MA im Geschäft sagte mir, dass der Rabbat nicht mit eingebucht wurde....

 

Ich fühle mich komplett *schlecht beraten*....und widerrufen kann ich nun auch nicht mehr, da ich bereits meine alte Rufnummer habe übertragen lassen.

 

Abgesehen davon, ist es nicht mal möglich, seine genauen Vertragskonditionen mit Rabatten online, bzw. überhaupt irgendwo einzusehen. (Weder in der Dokumentenbox noch sonst irgendwo | Meine erste Rechnung kam natürlich noch nicht).

 

Ich benutze noch nicht mal die neue SIM Karte und bin bereits schon jetzt komplett genervt...

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @xnitsuj !

 

Bereits auf der Unidays Seite steht: "In den ersten 6 Monaten zahlst du 0€. Danach sparst du jeden Monat 20%"

 

Du zahlst in den ersten 6 Monaten 0€. Der 20% Rabatt kann erst nach diesen 6 Monaten greifen bzw. erst dann auf der Rechnung erscheinen, denn weniger wie 0€ geht nicht. Auf der ersten Rechnung wird somit lediglich der Anschlusspreis in Rechnung gestellt.

 

Du hast eine Bestellbestätigung mit den Konditionen vorliegen.

Ich sehe deshalb keinen Grund zur Beunruhigung.

 

Wegen der Verkaufszusammenfassung:

Es kann durchaus etwas dauern bis diese online hinterlegt ist. Alternativ kannst du dich auch hier etwas gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in die Zusendung veranlasst.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ dazu auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.

 

 

Naja, bereits in der Bestellbestätigung steht: "Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebots und stellt somit auch noch keinen Abschluss eines Vertrags dar. Ihr Vertrag über Mobilfunk-Dienstleistungen kommt mit der Auftragsbestätigung für die Mobilfunk-Dienstleistung zustande."

 

Das heißt, sollte VF mir den Rabatt nicht angerechnet haben (was ja mehrfach bereits hier im Forum vorgekommen ist), kann ich mich auf die Bestellbestätigung nicht beruhen.

 

 

@xnitsuj 


@xnitsuj  schrieb:

Das heißt, sollte VF mir den Rabatt nicht angerechnet haben (was ja mehrfach bereits hier im Forum vorgekommen ist), kann ich mich auf die Bestellbestätigung nicht beruhen.


Ich würde nicht "vor den Schlägen schreien". Nicht alle Rabatte erscheinen in den Vertragsunterlagen.

Ich sehe null Problem, wenn eine entsprechende Bestellbestätigung vorliegt, auf die du dich durchaus berufen kannst.  

 

Möglichkeiten, dies zu deiner Beruhigung in Form einer Verkaufszusammenfassung abzuklären, habe ich dir genannt.