1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stornierung des neuen Vertrages und alten behalten
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich möchte nur meinen alten Vertrag zurück.

Habe gestern mit einem Mitarbeiter wegen Problemen mit CallYa telefoniert.

Er sprach mich im Laufe des Gesprächs auf mein Festnetz Kabel an (Optimierung).

Ich habe eine Optimierung verneint.

Im Gespräch wegen des CallYa Problems meinte er er hätte mir eine E-Mail geschickt.

Ich bin davon ausgegangen, das es um die Tarifumstellung auf CallYa Start geht.

Also habe ich in der E-Mail bestätigt.

Jetzt habe ich aber plötzlich einen neuen Kabelvertrag den ich nicht möchte und auch nicht bewusst abgeschlossen habe.

Hatte die CallYa Hotline noch einmal anrufen um mich zu beschweren und die Stornierung des neuen Vertrages einzufordern.

Dies wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt. Er meinte das der Vertrag storniert wird und mich der vorherige Mitarbeiter mich noch einmal zurück rufen würde.

Dies ist auch geschehen ca. 20 Uhr.

Der Mitarbeiter meinte nach einer Diskussion, das der neue Vertrag storniert wird.

Ich habe um umgehende schriftliche (E-Mail) Bestätigung gebeten. Jetzt ist es 21:37 Uhr und bis jetzt habe ich noch keine Mail erhalten und der Vertrag ist noch in unserem Konto hinterlegt.

2 Antworten 2
DingusKhan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Du kannst auch selber Tätig werden und zwar hier: Widerrufen 

Grundsätzlich sollte die Bestätigungsmail immer genau gelesen werden.

@DingusKhan und das sollte er auch zwingend selber machen. Einen Widerruf sollte man immer, zumal der Vertrag  so zustande gekommen ist , schriftlich widerrufen um auf Nummer sicher zu gehen. Aus einem Calltarif kann man auch immer wieder in einen Laufzeittarif wechseln. Aber bestimmt nicht in den alten Vertrag. 

Aber man zählt dann wieder als Neukunde und kommt in den Genuss von Neukunden Rabatte.