Steigende Kosten nach erhaltenen SMS
hallo7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube ich wurde ***. Ich bekomme durchgehend SMS und bei jeder SMS wird Geld abgezogen. Ich habe dies in der Vodafone App endekt.

Kann mir wer da helfen?

 

Edit: @hallo7 Betreff angepasst!

15 Antworten 15
hallo7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht ist es ein repost ich weiß nicht 

Ich steh grad richtig unter Druck durchgehend wird Geld zu Zusätzliche Verbindungskosten hinzugefügt. Ich bekomme durchgehend SMS von irgendwelchen Nummern Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin komplett am verzweifelen.

 

Edit: @hallo7 Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen. Thread an bereits bestehenden angefügt.

 

Hallo @hallo7 !

 

Wenn da ständig SMS kommen würde im ersten Schritt mal in den Flugmodus schalten.Smiley (zwinkernd)

 

Im nächsten Schritt solltest du mal überprüfen ob das Mobile Bezahlen bei dir gesperrt ist.

Wenn nein, deaktiviere es. Klicke dazu für die Einstellung in Mein Vodafone hier.

 

Sind hier bei Einzelkäufe und Abos entsprechende Positionen aufgeführt?

hallo7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort ich hab mein Handy nun im flugmodus ich hoffe dass bringt was aber sonst hab ich alles deaktiviert ich schicke in den Anhang jetzt auch ein Screenshot 

 

Edit: @hallo7 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Screenshot wegen lesbarer Rufnummer entfernt.

@hallo7 

War das Mobile Bezahlen bereits deaktiviert oder hast du das erst gerade gemacht?

hallo7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es war bereits deaktiviert leider 

@hallo7 

Wenn das damit als Ursache ausgeschlossen ist würde ich das Smartphone (vermutlich Android?) auf Trojaner überprüfen.

hallo7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mir ein Viren Scanner gedownloaded dieser erkannte keinen Trojaner 

hallo7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte nochmal anmerken dass ich dem Support per WhatsApp geschrieben habe dieser sich aber noch nicht zurück gemeldet hat

Was für SMS sind es denn? Eventuell Infos zu Wetter, Horoskope etc.? Wenn ja, sind das eventuell mobile Info-Services (SMS).