1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt Vertragsverlängerung neuer Vertrag!
Pappschlumpf
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute wollte ich meinen Vertrag verlängern, was dem Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung auch ganz klar war. Alle Daten wurden abgefragt, die zukünftigen Konditionen besprochen, soweit, so gut. Stutzig gemacht hat mich allerdings die erneute Abfrage meiner Bankdaten und der Hinweis, die Vertragsnummer würde sich ändern. Darüber solle ich mir aber keine Gedanken machen. Nach Erhalt der entsprechenden Mails war klar, dass dieser Mitarbeiter mir einfach einen neuen Vertrag gebucht hat, statt meinen aktuellen zu verlängern. Sprich, man wollte mich hier ganz offensichtlich bescheißen. Eine entsprechende Beschwerde einzureichen wird einem allerdings schwer gemacht. Die Hotline kann nix machen, die Topics für das Kontaktformular passen nicht. Einfach toll! Also betrachtet das bitte als offizielle Beschwerde, einfach auf sich beruhen lasse ich das dieses Mal nicht!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Pappschlumpf 

@Pappschlumpf  schrieb:

die Topics für das Kontaktformular passen nicht.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich würde folgendes auswählen:
  • Nein, ich habe eine andere Frage zu einem bestehenden Vertrag/Produkt.
  • Kundendaten&Vertrag
  • Vertragsverlängerung

Anschließend kannst du angeben, was zu der VVL telefonisch besprochen wurde und darauf hinweisen, dass fäschlicherweise ein Neuvertrag bestätigt wurde und du um Klärung bittest.

Alternativ kannst du dich z.B. schriftlich auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und schildere dann diesem dein Anliegen.