Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2021 20:31
Ich habe Anfang Juli den EASY Travel Flat gebucht. Zur gleichen Zeit wurde die Sperre all Serv. ausserh. EU von mir unbemerkt aktiviert und mit 5,95€ berechnet. Ich bin dann in die USA gereist und hatte keinen Mobilempfang! Zum Glück WLAN und so wurde nacht 3tagen im chat mit diversen Vodafone Mitarbeiter die Sperre entfernt so dass ich mein Mobiltelefon uneingeschränkt nutzen konnte. Nun frage ich mich wie es sein kann dass am gleichen Tag eine Ausandsperre aktiviert wird and der ich EASY Travel Flat gebucht und bezahlt habe??? Die ich ja für eine mehrwöchige USA Reise gebraucht hatte! Nun steht die nächste USA Reise an und ich habe Bedenken dass diese Sperre wieder drin ist. Wo kann man das nachsehen ? Es scheint auch keine Vodafone MA zu geben die sich mit dem Thema auskennen. Ach ja und die 5,95€ für die Sperre die ich nicht beauftragt habe wurden auch nicht erstattet. Meine Travel Flat EASY zahle ich brav jeden Monat da ich ja bald wieder in dne USSA sein werde und diese dann brauche. Ich hoffe hier kann jemand helfen.
am 19.12.2021 12:44
Hey IngridK,
was für ein unschönes Erlebnis. Tut mir sehr leid, wie das gelaufen ist. Deiner Schilderung nach kann es sich nur um einen Systemfehler handeln.
Natürlich sollst Du die Kosten erstattet bekommen. Meld Dich da am Besten mal via Kontaktformular bei uns. Die Antwort kann zwar etwas dauern, aber die Kolleg:innen kümmern sich. Du kannst ebenfalls die Option löschen lassen, sollte sie noch aktiv sein.
Sehen kannst Du das in der MeinVodafone App unter Mein Tarif und dann etwas weiter unten in der Auflistung zu "Tarifoptionen".
Falls wir uns nicht mehr lesen: Hab eine schöne Reise, tolle Feiertage und alles Gute für's neue Jahr.
Viele Grüße
Norman