Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2024 21:58
Hallo Zusammen,
das Thema ist hier schon öfter mal aufgetaucht. Hab aber bisher keine zufriedenstellende Antwort gesehen.
Ich bin Ex-Vodafoni, hab vor 2 Jahren von RED 2017 auf GiGa S 2022 umgestellt und hatte seit 2018 eine Partner-, dann 2022 eine Familycard. Ich bin sicher SpeedGo immer ausgeschaltet zu haben, auf beiden Karten. Und zwar dauerhaft was ja nur telefonisch geht. Es war sowohl bei meiner Hauptkarte als auch bei meiner Familycard immer deaktiviert. Seit ein paar Tagen haben wir uns ein Iphone 16 für die Familycard gekauft , und vor 2 Stunden, als das Volumen der Familycard leer war, wurde automatisch per Speedgo, 3 mal hintereinander Datenvolumen je 3 Euro gezogen. In der App der Familycard war es plötzlich aktiviert
Ich bin nicht gewillt das zu zahlen, wo ich wie ein Fuchs auf diese Kostenverursacher aufpasse, und es ganz sicher auch nicht manuell aktiviert hab. Erst recht nicht weil es längst das DataPush 24h für 7.99 gibt. Ich würde niemals das überteuerte SpeedGo aktivieren.
Hat das irgendwas mit dem Netzwechseln von 4G auf 5G zu tun? Wenn ja, ist das gänzlich ohne unsere Einwilligung passiert. Auf der Hauptkarte wird bei den Vertragsdetails "Highspeedinternet mit 4G/ LTE und 5G mit SpeedGO" angezeigt (auch wenn ich es deaktiviert habe), bei den Vertragsdetails meiner Familycard nicht: "Surfen im 5G Netz inklusive"
Hat jemand eine Ahnung warum das bei unserer Familycard aktiviert wurde ?
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2024 16:57
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten. Ich bin 100% sicher dass ich es auch für die Familycard bei Vertragsabschluss deaktiviert habe, weil es eben auf der Auftragsbestätigung steht. Die hab ich grad wieder gefunden: Ja es war nicht vor 2 Jahren sondern im Juli 2023.
Das Lustige die SMS , entsprechend der Info in der Auftragsbestätigung oben, sagt man solle das Wort "Langsam" schicken. Wir haben aber instant 3 Mal hintereinander die SpeedGo Nachricht bekommen. (Die Uhrzeiten zwischen den SMS werden nicht mal angezeigt weil die so kurzfristig hintereinander kamen. Eventuell n größeres Update im Hintergrund)
Etwa eine Stunde nachdem wir die SMSs gesehen haben, haben wir wir "Langsam" geschickt , was nichts mehr gebracht hat. Auf der Rechnung standen 2 Stunden nach Erhalt schon 9 Euro mehr drauf.
Sorry, aber das geht gar nicht und ist einfach dreist wenn man nicht mal Zeit zum antworten hat für nen Widerspruch.
Thema kann geschlossen. Ich werde nochmal prüfen wann ich Vodafone zwecks SpeedGo auf der Familycard angerufen hab.
Lieben Dank euch.
Flo
am 07.11.2024 11:28
Gelesen von "SpeedGo" auch schon mal. Zum Testen mal deaktiviert. Wie hier geschrieben wurde, in MeinVodafone nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum deaktivierbar.
"SpeedGo" wird neben GigaMobil 2022 L hier auch für GigaCube flex (2017) angeboten. Alten Cube Tarif könnte ich eigentlich mal kündigen. Aber in dem Sinne egal, bei Nichtnutzung keine Kosten. Das es "SpeedGo" bei Cube überhaupt gibt? Was soll das sein, bei Zuhause Funk mit 250MB Option.