am 28.05.2024 14:43
Hallo zusammen,
mein Datenvolumen ist aufgebraucht und im ersten Schritt habe ich das automatische Nachbuchen "SpeedGo" via SMS deaktiviert. - soweit, so gut.
Nun wollte ich aber doch über die App manuell Datenvolumen einmalig über SpeedFlex nachbuchen, wie es mir per SMS angeboten wurde und ich es auch schon früher öfters genutzt habe .
Die Funktion bricht nun schon seit 3 Tagen in der App mit einem Fehler ab. Ich solle es später nochmal probieren.
Statt dessen zwingt mich die App, Datenvolumen für mindestens 24 Monate hinzuzubuchen.
Genauso auch unter meinVodafone im Netz.
- weiss jemand, ob der Fehler bald behoben wird oder ist das die neue Art, Kunden länger zu binden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 29.05.2024 15:21
Hallo @Schoview
das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Hast Du schon probiert, den Cache der App zu leeren oder sie zu neuinstallieren?
Liebe Grüße
Denny
am 05.06.2024 09:01
Hallo @DennyW ,
danke für deinen Tip. Leider blieb der Versuch erfolglos.
Ich habe den Cache gelöscht...später dann die App ganz neu installiert. iOS ist auch auf dem neuesten Stand.
Die Funktion zum Nachbuchen brach ständig mit derselben Fehlermeldung ab: "da ist etwas schief gelaufen. Bitte probiere es später nochmal"
Die App sprang ständig in den Modus: "1GB für 24 Monate verbindlich hinzubuchen" und ich habe dann wie zu besten Nokia 6310i-Zeiten eine ganze Woche ohne mobiles Internet überlebt. Die Hotline hätte erst nach 45min Zeit für mich gehabt.
Jetzt ist der neue Vertragsmonat angebrochen und das reguläre Volumen steht erstmal wieder zur Verfügung.
Ich hoffe, dass der Fehler beim nächsten Mal nicht mehr auftaucht.
am 05.06.2024 09:20
Hi @Schoview
sollte es noch mal zu Problemen kommen wende Dich gern an die alternativen Kontaktkanäle: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 05.06.2024 09:39
am 05.06.2024 09:53
Wir geben die Info weiter!
Viele Grüße
Ama_nda