SpeedFlex deaktivieren
schwonek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe für meinen Sohn eine FamilyCard S ohne Smartphone. Seine 5GB waren aufgebraucht und dann kam die übliche SMS ob man zusätzliche Daten buchen will. Ich habe das Gerät vor mir und habe nicht darauf geantwortet. Trotzdem wurden einfach 10 Euro für 1GB gebucht. Wie kann ich das verhindern? Ich will gar keine Zusatzoptionen buchbar machen.

VG und Dank

Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @schwonek,

 

anders als bei SpeedGo, ist SpeedFlex eine Methode, um manuell Datenvolumen nachzubuchen. Das geschieht aber nicht automatisch. Infos zu dieser Option gibt's hier

 

Da hier im U2U-Forum dies keiner beurteilen kann, was geschehen ist, empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung via WhatsApp. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. 😃

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @schwonek,

 

anders als bei SpeedGo, ist SpeedFlex eine Methode, um manuell Datenvolumen nachzubuchen. Das geschieht aber nicht automatisch. Infos zu dieser Option gibt's hier

 

Da hier im U2U-Forum dies keiner beurteilen kann, was geschehen ist, empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung via WhatsApp. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. 😃

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@schwonek ich glaube eher das du versucht hast zu deaktivieren und somit Speed Flex scharf gemacht hast. Alles weitere hat dir @Mav1976 dazu geschrieben. Du kannst evtl. versuchen diese Buchung über den Kundenservice stornieren zu lassen. Garantie dafür gibt es aber nicht.

Danke für die Antwort. Tatsächlich hat mein Sohn es doch aktiviert, es mir aber verschwiegen. Naja... Habe es mit Vodafone per Whatsapp geklärt und die haben eine Buchungssperre auf die Rufnummer gesetzt. War kein Problem.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

da das Problem gelöst zu sein scheint mach ich dann hier mal zu.