abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spam/Phishing? Plötzliche Vertragszusammenfassung?
Moritz72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

in den letzten Tagen habe ich 3 (gleiche) Vertragszusammenfassungen über Vodafone Cable Max 1000 (Ihr bestehendes Produkt) von "nichtantworten@unitymedia.de" erhalten.

Die Mails kamen am 03.10.2023, 04.10.2023 & 05.10.2023.

Ich habe zu keiner Zeit mit einem Mitarbeiter telefoniert geschweige denn Mail-Kontakt gehabt oder einem Vertrag zugestimmt.

Ich habe bereits einen Vertrag über Cable Max 1000.

 

Was hat es mit diesen Mails bzw. Vertragszusammenfassungen auf sich? Bestätigt habe ich den Vertrag in den Mails natürlich nicht.

 

Ebenso wird in MeinVodafone unter Aufträgen ein neuer Auftrag "Service-Änderung" gelistet mit dem Vermerk "Selbst-Installation. Versand von Zubehör.". Totaler Unfug, denn ich besitze einen eigenen Router.

 

Vielen Dank vorab für die schnelle Hilfe!

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du nichts bestätigt hast solltest du schonmal auf der sicheren Seite sein. Unabhängig davon ist das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum (in welchem du außerdem auch das falsche Unterforum gewählt hast, dein Problem hat nichts mit Mobilfunk zu tun), individuellen Support gibt es hier nicht. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292