- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.07.2023 12:35 - zuletzt bearbeitet am 15.07.2023 15:53 von Mav1976
Guten Tag,
Ich muss hier einmal meinen Frust raus lassen und um Rat fragen..
Nachdem wir vor 2 Jahren in Ibbenbüren in dem Shop schon einmal dermaßen *** sind, habe ich nach Rauswurf des Shop Leiters dem neuen eine Chance gegeben und dort unseren Festnetz / Kabel Vertrag abgeschlossen. Alles war super, und alles hat sehr gut geklappt. Da wir uns so gut verstanden machte er mich darauf aufmerksam, dass ich meinen Mobilfunkvertrag vorläufig verlängern könnte (was sich positiv auf meinen monatlichen Beitrag des gerade abgeschlossenen Kabelvertrag auswirkte) und dann mit Ablauf von der alten Vertragslaufzeit (das wäre jetzt Ende Juli gewesen) vorbei kommen könnte um ein dem Vertrag gerechtes Handy abzuholen. Er versicherte mir hoch und heilig das ich ende Juli ein neues Gerät von Ihm ausgehändigt bekommen könnte.
Spaziere ich nun eben mit meiner Partnerin wieder in den Vodafone Shop ein, sitzt da ein erneut anderer "Filialleiter". Auf die Frage wo der andere Kollege sei wurde mir wieder gesagt dass dieser zwecks interner Unstimmigkeiten gekündigt wurde.. als ich das hörte ahnte ich schon böses und meine Gedanken sollten Recht behalten.
Ich bekomme natürlich nicht einfach so ein neues Gerät ausgehändigt obwohl ich eine Verlängerung mit neuem Basic Mobiltelefon abgeschlossen habe. Ich muss den Vertrag den er mir angedreht hat nun noch einmal verlängern und erhalte erst dann ein anderes Gerät. Was ich aber nicht machen will, da ich in dem Laden gefühlt nur *schlecht beraten* werde.
Erst damals meine Freundin wo der damalige Filialleiter einfach einen zweiten Vertrag auf Ihren Namen abgeschlossen hatte und Sie den bezahlt hatte bis es Ihr aufgrund von mangelnder Kontodeckung und genauen betrachten der Kontoauszüge aufgefallen ist. 200€ hat Sie für etwas bezahlt was Sie nie erhalten hat. Nichts davon hat Sie wieder bekommen.
Und jetzt hat man mir erzählt und hoch und heilig alles versprochen und wieder wird man enttäuscht.
Der nette Kollege aus der älteren Altersklasse der da jetzt den Shop leitet kann da absolut nichts für und hat meinen Frust auch nicht verdient abzubekommen. Aber ich bin einfach dermaßen sauer.
Jetzt meine Frage zu der ganzen Thematik: besteht da irgendwie die Möglichkeit per Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag zu kommen? Schließlich hab ich ja was abgeschlossen und die versprochene Leistung (neues Handy) nicht erhalten. Ich hab kein Interesse daran das Gerät welches ich jetzt schon 2,5 Jahre nutze noch weitere 1,5 Jahre zu nutzen obwohl ich eigentlich hätte Ende diesen Monats ein anderes Gerät bekommen sollen.
Ich finde das vergehen in diesem Shop in der Vergangenheit eine absolute kriminelle Katastrophe.
So, jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben und hoffe hier jemanden zu finden der mir evtl etwas helfen kann.
Ich bedanke mich im vorraus schon mal bei allen die sich beteiligen.
Liebe Grüße
Pascal
*** @PascalOS, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.07.2023 15:51
Hi @PascalOS,
geschlossene Verträge in Shops haben leider kein Widerrufsrecht.
Ob du ein Sonderkündigungsrecht hast, mag ich bezweifeln, da du wissentlich einen Vertrag unterschrieben hast, deren Bedingungen du vorab hättest nochmals lesen sollen.
Mündliche Nebenabreden sind schwer nachweisbar und eventuell sogar vertraglich ausgeschlossen.
Letztlich waren wir aber nicht bei dem Gespräch dabei und können es dir schwer beurteilen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.07.2023 01:18
Davon abgesehen: Wenn die Freundin damals verlängert hat, hat sie damals auch ein Gerät bekommen - eine Verlängerung mit Gerät ohne ausgehändigtes Gerät gibt's nicht. Und wahrscheinlich hat deine Freundin damals auch dafür unterschrieben, dass sie ein Gerät erhalten hat - wo das jetzt ist, wirst du mit deiner Freundin klären müssen.