Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2021 22:29
Hallo
wielange ist es möglich einen Vertrag zu kündigen, wo der Vertragsinhaber gestorben ist?
Haben den Vertrag total übersehen und meine Mutter hat nie was wegen den Abbuchungen gesagt.
am 02.04.2021 23:32
Kleiner Nachtrag:
Mein Stiefvater ist vor ca. 6Jahren gestorben. Meine Mutter zieht jetzt in ein Betreutes Wohnen.
Sie hat sich bis jetzt um alles Selbst gekümmert. Jetzt haben wir das übernommen und gesehen das do noch ein Vertrag auf ihren verstorbenen Mann läuft. der sich gerade verlängert hat.
Ist es da noch möglich die Vertrag per Sonderkündigung zu kündigen oder muss sie noch 2Jahre den Vertrag bezahlen?
am 03.04.2021 02:16
Bei 6 Jahren dürfte eine Sonderkündigung wegen Tod kaum noch in Frage kommen...
Davon abgesehen verlängert sich ein Vertrag in der automatischen Verlängerung jeweils nur um 12 Monate - nicht um 24...
Eher könnte hier nur eine Kündigung wegen Umzug / Nichtverfügbarkeit weiterhelfen - aber dafür bräuchte es schon entsprechender Unterlagen. Und hier könnte euch wiederum auf die Füße fallen, dass der Tarif nie umgeschrieben wurde...
am 03.04.2021 03:15
Hallo
Meine Mutter ist 80Jahre und hat es vergessen. Es ist der Tarif zuhause festnetz flat. Also auch am neuen Standort verfügbar.
Startet bei umschreibung die vertragslaufzeit neu und kostet das was?
am 06.04.2021 10:19
Hi AnPa1940,
ich schau mir das gern an!
Schick mir dafür bitte eine PN mit der Kundennummer.
Und bitte auch, welches Kundenkennwort es wahrscheinlich sein könnte.
(Oft nehmen Eltern ja überall das gleiche Kennwort...)
Liebe Grüße
Su