abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

GigaTV App: Hinweis zum Login bei der GigaTV App. Weitere Infos findest Du hier

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung trotz Versicherung nicht eingehalten
Jessika97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Giga Cube Vertrag im Mai 2022 abgeschlossen da ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung war und dementsprechend die Adresse noch nicht wusste, in meiner alten Wohnung aber dennoch Internet brauchte, nachdem meine Mitbewohnerin den alten Internet Vertrag ohne Absprache gekündigt hat. Im habe im Mai den Vertrag abgeschlossen, weil mir die Beraterin versicherte, das sobald ich meine zukünftige Adresse habe und auf diese neue Adresse dann einen Kabelvertrag abschließen ich den Giga Cube Vertrag fristlos sonderkündigen kann, da ich ja einen höherwertigen Vertrag abschließen würde. Am 30.09.2022 wars dann soweit und ich hatte meine Wohnung und dementsprechend die Adresse und ich habe dann telefonisch mich noch einmal beraten lassen wo mir wieder versichert wurde, das sobald der Kabeltarif aktiv ist ich die Giga Cube fristlos sonderkündigen kann. Ich habe auch bei diesem Telefonat versichert das ich nur zu dieser Bedingung den Vertrag abschließen würde. So am 06.10.2022 kam dann der Router den ich auch sofort angeschlossen habe und erneut bei Vodafone angerufen habe und es hieß, ja es geht alles klar, wir sehen das der Vertrag aktiv ist. Ich kann jetzt dann bitte zur Sicherheit eine schriftliche sonderkündigung rausschicken und ab 07.10.2022 gibt's den Giga Cube Vertrag nicht, da ich diesen ja am 06.10.2022 ausgesteckt und nicht mehr benutzt habe. Gesagt, getan. Heute bekomme ich dann die Kündigungsbestätigung mit Kündigungstermin zum Mai 2024. 😂 ich rufe erneut bei Vodafone an, da heißt es nur, man könne mir nicht helfen, es höchstens weiterleiten damit die Abteilung die sich um Kündigungen kümmert es sich noch mal anschaut, aber es sieht eher schlecht aus und kann bis zu zwei Wochen dauern. Da frag ich mich, ich habe mit etlichen Beratern gesprochen und alle haben mir das selbe versichert, ist das nur eine Masche das ich unnötiger weise 2 Internet Verträge in einer und der selben Wohnung habe? Was soll das? Ich bin schon lange Vodafone Kunde aber so eine Frechheit habe ich hier echt noch nie erlebt. Ich hatte zudem noch einen 20€ Vertrag fürs Handy und hab auch diesen jetzt upgegraded auf Unbegrenzten Datentarif. Jetzt zahl ich praktisch für jeden einzelnen Vertrag 40€, das macht in Summe im Monat 120€, vorher waren's 60€. Also wenn sich das mit der sonderkündigung nicht klärt dann sehe ich mich leider gezwungen den neuen Mobilfunkvertrag und den Kabelvertrag zu widerrufen. Find ich ehrlich schade, das langjährige Kunden so behandelt werden. Ich hoffe das kann noch irgendwie behoben werden, da ich ansonsten immer zufrieden war...

Grüße,

Jessika.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jessika97 !

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Bei deinem Anliegen ist ein Dateneinblick nötig, weshalb andere User/Kunden hier an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten stossen. Siehe zu den aktuellen Änderungen auf der Startseite der Community bzw. hier.

Deshalb der Tipp, dich dazu schriftlich über Facebook oder Twitter oder WhatsApp an Vodafone zu wenden.