Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 10:56
Hallo zusammen,
leider müssen wir coronabedingt unseren Betrieb nach 99 Jahren Bestehen zum 31.05.2021 schließen ...was schon schlimm genug ist... 😕
Unser Vodafone-Vertrag wurde zwischenzeitlich gekündigt, eine Kopie der Gewerbeabmeldung liegt Vodafone vor. Dennoch läuft dieser bis 02/2022.
Gibt es hier denn keine Sonderkündigung auf Kulanz?
Liebes Vodfone-Team: könnt Ihr uns bitte helfen?
Viele Grüße
Stefanie
am 19.05.2021 14:06
@sisssi Die Frage ist - besitzt du einen Privat Vertrag oder einen Business Vertrag?
Im Privat Vertrag gibt es kein Sonderkündigungsrecht da der Privat Vertrag für (Private) zwecke zu nutzen ist.
im Business bereich wenn eine Gewerbeabmeldung vorliegt sollte dir eigentlich ein Sonderkündigungsrecht gewährt werden.
am 19.05.2021 14:19
Es handelt sich hier um einen Business-Vertrag.
Unsere Gewerbeabmeldung wurde bereits zweimal an Vodafone gesandt, bisher leider ohne Erfolg 😕
am 19.05.2021 14:36
@sisssi Ah oki. Na dann warte einmal bis ein Mod sich meldet und sich das anschaut.
am 19.05.2021 14:40
@xxxJustinxxx ja ich hoffe das sich ein Mod meldet und uns helfen kann.
am 20.05.2021 12:37
Gibt es hier kein Mod der helfen kann???
Über den Vodafone-Kontakt erhält man leider keine Rückmeldung, schon mehrfach versucht, und am Telefon kann auch nicht geholfen werden!
Hallo Vodafone-Team: ich hätte bitte gerne eine endlich eine Auskunft! Es muss doch eine Lösung geben...bei anderen Unternehmen ist das ja auch möglich...
am 20.05.2021 12:53
@sisssi Geduld. Es kann einige Tage dauern bis sich ein Mod hier bei dir im Beitrag sich meldet.
am 20.05.2021 13:16
Ah, okay, danke für den Hinweis 🙂
am 21.05.2021 08:26
Hallo Stefanie,
auf welchem Wege hast Du uns denn kontaktiert? Die Bearbeitung kann durchaus auch einmal länger dauern.
Viele Grüße
Heike
am 21.05.2021 08:40
Hallo Heike,
wir haben euch telefonisch als auch mehrfach per Mail kontaktiert.
Am Telefon heißt es: ein Sonderkündigungsrecht gibt es nur bei Todesfall.
Und der Kontakt per Mail lief dreimal ins Leere, ohne eine Reaktion von Vodafone, und zweimal erhielten wir per Post und SMS eine Kündigungsbestätigung für 02/2022, ohne auf unser Anliegen überhaupt einzugehen.
Kannst Du uns hier behilflich sein?
Schon jetzt lieben Dank!
Stefanie