Frage
Antwort
Lösung
23.01.2021 20:18 - bearbeitet 23.01.2021 20:31
Guten Tag,
mein Young L mit Premium Smartphone Mobilfunkvertrag mit 24Monaten Laufzeit hat sich automatisch verlängert. Nach der Verlängerung zahle ich aber weiterhin die Smartphonegebühr. Wieso?
Alternativ: Wieso ist der aktuelle Vertrag mit 78€ teuerer, als der aktuelle Red L Tarif? Da kann ja was nicht stimmen...
Viele Grüße
am 24.01.2021 00:51
Die Smartphonezuzahlung bleibt bei der Verlängerung erhalten, weil du auch jetzt noch den Anspruch hast, ein neues Gerät zu vergünstigtem Preis zu erhalten. Du könntest alternativ auch aktiv in einem SIM-only-Tarif (also ohne Smartphonezuzahlung) wechseln, jedoch würde dieser Wechsel den Vertrag um 24 Monate verlängern und du könntest erst nach einer Sperrfrist von m.W. 6 Monaten wieder ein Gerät mit Subvention erhalten.
Davon abgesehen dürfte sich dein Young-Tarif - sofern du jetzt nicht mehr dafür berechtigt bist - um eben jene 15 €, die in der Preisliste stehen, erhöht haben. Da du weiterhin noch im "alten" Tarif bist, kann auch der Preis von denjenigen der derzeitigen Tarife abweichen - auch hier müsstest du aktiv wechseln (was den Vertrag wiederum um 24 Monate verlängert).
am 24.01.2021 15:27
Und wie erhalte ich ein neues Gerät?
am 24.01.2021 15:59
Wie du ursprünglich den Vertrag auch abgeschlossen hast - also entweder anrufen bei der Hotline -oder- im Online-Shop -oder- in einem der Vodafone-Shops. Wobei dies auch heißt, dass du dann wieder um 24 Monate verlängerst...