1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone mit Vertrag online bestellen funktioniert nicht ... was tun?
jensifox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Handy wurde vor längerer Zeit schon gestohlen (im Krankenhaus)

Ich bin Bestandskunde Vodafone (Internet)

Identifiziert bin ich also längst.

Ein neues Handy (mit Vertrag) online bestellen geht aber nicht ... weil ich keine Handynummer angeben kann.

Dann geht der Bestellvorgang nicht weiter.

Kontakt zu Vodafone via Email scheint unmöglich zu sein.

Einen Shop aufsuchen kann ich nicht ... bin inzwischen schwerbehindert und kann nicht mehr so weit laufen.

Vorschläge? Wie komme ich an ein neues Smartphone?

 

 

 

@jensifox Beitrag in das passende Board verschoben 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Und dazu sei auch angemerkt, dass du die alte SIM-Karte unverzüglich sperren solltest - du bekommst dann eine neue SIM-Karte, die du in jedes beliebige Handy einlegen kannst, zugeschickt.

 

Wenn dein Vertrag noch nicht wieder für ein neues Telefon "zuteilungsreif" ist, müsstest du dir ein neues Gerät auf dem freien Markt kaufen - eine vorzeitige "Zuteilung" wegen *** o.ä. gibt es leider nicht. In der Regel ist solch eine Verlängerung mit neuem Gerät erst 3 Monate vor Ablauf des alten Vertrages möglich...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@jensifox es kann manchmal schwierig sein bis zum Kundenservice durchzukommen. Versuche es doch einmal unter nachfolgende Kontakte :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Alternativ versuche mal diese Nummer anzurufen 0800 724 26 31. Das ist die Hotline für Produktberatung und Bestellung.

Und dazu sei auch angemerkt, dass du die alte SIM-Karte unverzüglich sperren solltest - du bekommst dann eine neue SIM-Karte, die du in jedes beliebige Handy einlegen kannst, zugeschickt.

 

Wenn dein Vertrag noch nicht wieder für ein neues Telefon "zuteilungsreif" ist, müsstest du dir ein neues Gerät auf dem freien Markt kaufen - eine vorzeitige "Zuteilung" wegen *** o.ä. gibt es leider nicht. In der Regel ist solch eine Verlängerung mit neuem Gerät erst 3 Monate vor Ablauf des alten Vertrages möglich...