1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Business S Tarif ohne Kundenservice, wie kann ich meine Probleme lösen?
BoKnopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Tarif beinhaltet keine Hilfe vom Kundenservice, ich wusste nicht mal, daß es so etwas gibt, und jetzt habe ich ein Problem mit einer Rechnung. Tobi kann mir nicht helfen und wenn ich anrufe, fliege ich aus der Leitung wegen s.o.

19 Antworten 19
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Das is Käse... es sei denn dein Vertrag läuft über einen Drittanbieter:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4260.pdf

BoKnopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vertrag läuft nicht über einen Drittanbieter und wenn ich mich durch meine Rufnummer identifiziere fliege ich unter Hinweis auf fehlenden telefonischen Kundenservice in meinem Vertrag aus der Leitung, leider kein Käse sondern die traurige Wahrheit. Ich habe so getan als ob ich wegen meines Internetanschlusses anrufe und mich durchstellen lassen, das hat eine Stunde gedauert und mir konnte niemand helfen.

Mir wurden 7 Reisepaket World Tag abgebucht, statt eins.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

BoKnopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vertrag heisst Smart Business S, der kommt in dem Info Dok nicht vor und ist schon ein paar Jahre alt.

@BoKnopf dann mußt du Kontakt über einen der Social Media Kanäle aufnehmen. Vorzugsweise über Facebook oder X- Twitter- . Whatsapp ist da auch noch eine Möglichkeit.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Hallo Dieter, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich benutze kein Social Media, nur Email. 

Leider sehe ich keine Möglichkeit Vodafone auf konventionelle und rechtskräftige Weise zu kontaktieren und werde ggf. das SEPA Mandat widerrufen. Vielleicht möchte Vodafone sich dann mit mir in Verbindung setzen.

Dann wird sich Inkasso mit dir in Verbindung setzen - viel Spaß dabei. Dir werden verschiedene Kontaktwege angeboten, wenn du die nicht nutzt ist das dein Problem. Davon mal abgesehen: als Businesskunde solltest du eine eigenen Kontaktkanal haben.

Hallo Peter, leider erkenne ich bei Ihrer Antwort keinen konstruktiven Lösungsansatz. Gewiss ist Ihnen bewusst, daß Inkasso erst greift wenn gemahnt wurde. Die oben beschriebenen Umstände haben Sie vielleicht nicht gelesen sonst wäre Ihnen aufgefallen, daß ich trotz Business Tarif nur Tobi verwenden darf.

Sollte es noch seriösere Kanäle geben um mit Vodafone in Kontakt zu treten, als Social Media so wäre ich dankbar, wenn Sie mir diese verraten würden.

Mit freundlichen Grüßen 

Bo Knopf

Welche Hotline hast du denn angerufen? Die „normale“ ist nur für Privatverträge zuständig (und insgesamt eher nicht zu gebrauchen).

Auf meiner Rechnung wird mir die Kundenbetreuung unter 0800 172 12 34 ans Herz gelegt, aber ich habe auch diverse andere schon versucht. Sobald ich mich mittels meiner Rufnummer identifiziere, beendet das automatische Antwortsystem unter Hinweis auf meinen Vertrag das Gespräch.

Die 0800 1721212 hab ich probiert und 

direkt 1234 auch.

Ich wohne in Düsseldorf und versuche mein Glück mal in der Firmenzentrale, falls mir nichts besseres vorgeschlagen wird.